SHARK V9 MOSFET Endstufe
habe hier einen vielleicht defekte endstufe von SHARK V90 liegen.
sobald ich über den remote spannung gebe, leuchte die rote led PROTECTION auf.
die grüne POWER led leuchtet nicht.
ist das normal und wann fängt die grüne an zu leuchten?
was bedeutet die led PROTECTION.
vielleicht hat ja einer die gleiche und kann mir helfen.
15 Antworten
die LED bedeutet dass irgendwas wohl ned in ordnung ist (netzteil, vorstufe, endstufe)
wenn du NUR +, - und remote angeschlossen hast sollte sie schon sofort oder nach 1-2 sec. auf grün gehen...
die endstufe ist nicht an einem radio angeschlossen!
habe sie mit regelbaren netzteil mit 12V versorgt.
kann das damit was zu tun haben, weil sie nicht am radio über chinch angeschlossen ist.
wenn ich dann auf den remote saft gebe, zieht sie ein paar mA.
ich barauche unbedingt einen schaltplan von dem teil!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn einer einen hat, bitte bitte melden!!!!
du musst schon + und - anklemmen, erst dann per remote einschalten...dann muss sie deutlich mehr als ein "paar mA" ziehen...und stell dein NT mal auf 13,8V...is besser für die Stufe
Am besten verbaust du die Endstufe in der großen grauen tonne die vor eurem Haus steht, denn da gehört sie hin...
Die is 100 Pro schon kaputt wenn die Rote lampe dauernd leuchtet...
Greetz Cassius
Ähnliche Themen
so habe ich es ja auch gemacht.
erst + dann - und dann über remot saft gegeben!
naja, werde sie dann wohl mal aufmachen.
wollt auch nur wissen ob die grüne lampe leuchten muss auch wenn keine LS oder chinch angeschlossen ist.
ich brauche aber unbedingt einen schaltplan.
sonst kann ich leider nichts messen und auf fehlersuche gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cassius1985
Am besten verbaust du die Endstufe in der großen grauen tonne die vor eurem Haus steht, denn da gehört sie hin...
Die is 100 Pro schon kaputt wenn die Rote lampe dauernd leuchtet...
Greetz Cassius
Muss Cassius zustimmen...
Vorallem klingt sie dann richtig gut wenn sie unten ankommt...in der Tonne
Es könnte aber auch sein, das dein Netzteil nicht genug Leistung bringt und deswegen die Spannung zusammen bricht --> AMP geht auf Protect
Aber schmeiß das Ding lieber weg, jeder Euro ist sinnlos investiert
Dann hat er aber ein Netzteil, was kurzfristig netmal 2-3 Ampere liefern kann, was wohl eher unwahrscheinlich ist, sofern er kein Handyladegerät angezapft hat 😉
Jede billige 12 Euro Autobatterieladegerät liefert genügend Strom, um den Ruhestrom der endstufe zu decken...
Dass die Endstufe kaputt ist, ist auch sowieso nicht verwunderlich, denn bei der Elektroschrottqualität sind in der Kalkulation des Verkäufers mindestens 2 Ganatietausche schon "einkalkuliert".
Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie billig das Teil erst wäre, wenn man nur das einzelne Produkt kaufen müsste und wenn man dann die Frachtkosten von Taiwan hierher Zoll, Verpackung und die Kosten für die E-Norm miteinrechnet, dann kostet die Endstufe in der Herstellung mit Sicherheit weniger als ein einzelnes Bauteil, welches getauscht werden müsste, um diese kaputte Endstufe wieder zum Laufen zu bringen.
Ist auch der Grund warum grundsätzlich bei solche Billigschrott auf Garantie nie repariert wird, sondern nur getauscht - ist halt wensentlich billiger als nen Techniker da auch nur 10 Minuten dranzusetzen..
Die grosse schwarze Tonne ist in der tat der beste Lagerplatz für sie.
Oder wie meine Oma schon sagte - keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel zunutze sein. So ergeht es in diesem Fall auch mit dieser "Endstufe"...
Üüüühh!!!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Smartmatze
Jede billige 12 Euro Autobatterieladegerät liefert genügend Strom, um den Ruhestrom der endstufe zu decken...
Matze
wieso hat eine endstufe ruhestrom.
wenn du nicht über remote saft gibst, darf doch gar kein strom fließen, sonst wäre ja deine batterie innerhalb einer nacht leer.
er mient wenn der remote an ist fliesen 2-3 ampere...nicht wenn der aus ist. da sollte jedes pc netzteil reichen um zu gucken ob die geht
Mein Bruder hatte auch mal eine shrk entstufe und wurde defekt geliefert...genau deinen fehler hatte sie!
später habe wir raus gefunden das die lautsprecher aausgänge auf der plantiene kurzschluß und kontakt auf dem gehäuse hatte ,alles war an dem punkten wo die klemmen der lautsprecher auf der platiene waren
Lg Tobias
so leute!
erst mal waren 4 IC`s kaputt.
habe ich mir heute für 1,50 € besorgt und eingebaut.
die grüne LED konnte gar nicht leuchten, da sie kaputt war!*lol*
habe diese auch gewechselt und jetzt leuchtet die grüne und die rote.
ist das normal oder darf die rote nicht leuchten.
wie gesagt, beide leuchten jetzt!!!!!
mfg