ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Shark Fin Antenne Xtrail T32

Shark Fin Antenne Xtrail T32

Nissan X-Trail T32
Themenstarteram 7. März 2017 um 22:06

Hallo Xtrail Gemeinde,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines xtrail. Mich nervte diese Mega Antenne auf dem Dach.

Hatte zwar gelesen, daß man in China eine Shark fin bestellen kann, wollte aber nun wirklich nicht über solche unsicheren Kanäle ordern und dann noch lange warten, bis das Teil da ist. Ich hatte übrigens von meinem freundlichen die Auskunft bekommen, daß DAB dann Geschichte wäre. Nun habe ich bei der E Bucht eine Shark fin bestellt und siehe da, Empfang prima, Optik klasse! Ich musste nur die auflagefläche etwas größer feilen. Perfekt und das für 13,95 €. Kann ich also echt empfehlen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 22:06

Hallo Xtrail Gemeinde,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines xtrail. Mich nervte diese Mega Antenne auf dem Dach.

Hatte zwar gelesen, daß man in China eine Shark fin bestellen kann, wollte aber nun wirklich nicht über solche unsicheren Kanäle ordern und dann noch lange warten, bis das Teil da ist. Ich hatte übrigens von meinem freundlichen die Auskunft bekommen, daß DAB dann Geschichte wäre. Nun habe ich bei der E Bucht eine Shark fin bestellt und siehe da, Empfang prima, Optik klasse! Ich musste nur die auflagefläche etwas größer feilen. Perfekt und das für 13,95 €. Kann ich also echt empfehlen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, kannst hier auch Ross und Reiter nennen , wäre hier ev. auch für andere sehr hilfreich zu wissen wie und wo diese zu erhalten sein würde , Preis wäre ja hier in etwa schon bekannt .

Bin selber auf eine solche Lösung gespannt und habe hier schon etliche durch welche nicht funktionieren , auch die von dir erwähnte aus China war auch dabei , wo zwar funktionierte jedoch die Passform extrem zu wünschen übrig lies .

Danke erst einmal im Voraus .

am 8. März 2017 um 6:34

eine schöne Geschichte, aber wo kann ich die Antenne bestellen?

ich suche nämlich auch schon länger danach!!

Toll wäre auch eine Ein- bzw. Umbauanleitung ... (ich weiß nur, dass ich über der Beleuchtungseinheit über den Vordersitzen da dran komme ...)

Danke im Voraus für Deine Antwort

natürlich auch für Antworten anderer Leute :)

Themenstarteram 8. März 2017 um 7:38

Ich habe das t

Themenstarteram 8. März 2017 um 11:16

Bei der E-Bucht unter Shark Fin Woltus werdet ihr fündig. Wird dort auch in verschiedenen Farben angeboten. Da mein Xtrail Olivgrünmetallic ist, habe ich mich für mattschwarz entschieden.

Aber wie gesagt, ich habe von unten gesehen, jeweils an den Seiten/Innen das Kunststoff inkl. Selbstklebeband mit einem Multidremel ca. 2 mm abgefräst damit es perfekt passte. Einbau ansonsten selbsterklärend. Gewindeschraube über die Ringöse gedreht, das wars. Kleber scheint sehr gut zu halten, Waschstrasse war kein Problem.

Der Empfang hier im Dunstkreis Hannover, also Flachland, sehr gut. War leider noch nicht im "bergigen" unterwegs.

Erfahrung dazu reiche ich gerne nach.

am 8. März 2017 um 13:43

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!! :)

Zitat:

@Andestevens schrieb am 8. März 2017 um 12:16:11 Uhr:

Bei der E-Bucht unter Shark Fin Woltus werdet ihr fündig. Wird dort auch in verschiedenen Farben angeboten. Da mein Xtrail Olivgrünmetallic ist, habe ich mich für mattschwarz entschieden.

Aber wie gesagt, ich habe von unten gesehen, jeweils an den Seiten/Innen das Kunststoff inkl. Selbstklebeband mit einem Multidremel ca. 2 mm abgefräst damit es perfekt passte. Einbau ansonsten selbsterklärend. Gewindeschraube über die Ringöse gedreht, das wars. Kleber scheint sehr gut zu halten, Waschstrasse war kein Problem.

Der Empfang hier im Dunstkreis Hannover, also Flachland, sehr gut. War leider noch nicht im "bergigen" unterwegs.

Erfahrung dazu reiche ich gerne nach.

Kannst du mal bitte ein Bild mit der Antenne einstellen, es wäre Net und man sieht von was man Redet. mfg.kallepirna

Hui

Auch ich fahre einen x Trail t32 - diese Antenne ist wirklich unschön - aber meine Frage - ist diese Antenne auch mit dem Navi verbunden - wenn ja benötige ich doch dann eine spezielle - es muss ja nicht unbedingt eine Shark sein so ein kleiner stummel 8 cm wäre ok - will eben nicht immer Antenne abschrauben wegen der Waschstraße ...

Freue mich über Info - Danke

am 11. Mai 2017 um 18:25

Diese Hier http://www.ebay.de/.../190792196205?... sowie diese http://www.ebay.de/.../112226866184?... und auch diese http://www.ebay.de/.../222498946752?... sollen GPS an Bord haben. mfg.kallepirna

Bild nicht vergessen

am 12. Mai 2017 um 6:39

passen die auch beim T30?

am 12. Mai 2017 um 8:32

Da sie Universal sind Passen sie wohl fast an jedes Auto, könnte aber bei manchen Autos Probleme wegen der Dachwölbung geben. Um so kleiner der Antennenfuß umso besser die Anpassungsmöglichkeit denke ich mal. Eventuell mit dem Verkäufer eine Rücknahme versuchen zu vereinbaren. Ich habe auch schon Überlegt aber die große Flosse gefällt mir am Heck besser als vorne. Die Kleine gefällt mir für vorne besser wechsele ich dann wenn die Originale mal kaputt ist. Man kommt ja durch das Schiebedach gut an die Antenne. mfg.kallepirna

Hui kallepirna

deine Hinweise sind sehr gut ... aber eigentlich wollte ich das Auto nicht auseinanderschrauben ... wollte eigentlich nur die Antenne abschrauben und dann nur so ein stummel aufdrehn

http://www.ebay.de/.../131792413092?...

oder sowas -

http://www.ebay.de/.../262374257618?...

aber ich weiß eben nicht ob dann noch alles geht -

am 14. Mai 2017 um 15:58

Du hast geschrieben

Zitat:

passen die auch beim T30?

darauf habe ich mich bezogen. Von einem Stummel habe ich nichts gelesen. Wenn du damit Empfangs mäßig zufrieden bist, dann nur zu, kommt immer drauf an wo man sich bewegt. Bei mir hier brauche ich damit nicht anfangen. mfg.kallepirna

am 16. Mai 2017 um 7:58

Die Frage kam von mir ("passen die auch beim T30?") Danke trotzdem für Deine Hinweise!

ich will eine Sharkfin und keinen Stummel, und ich lese aus Deinen Worten,

dass ein Stummel anscheinend keinen guten Empfang bietet.da an meinem Antennenfuss die Antennenbefestigung samt Bolzen kaputt ist, brauche ich sowieso eine komplett neue Antenne

Schiebedach hab' ich leider nicht, aber es geht ja wohl oberhalb der Innenbeleuchtung...

am 16. Mai 2017 um 8:10

Über die Innenbeleuchtung müsste man rankommen, aber wie die Kabel da angeklemmt sind kann ich nicht sagen. Muß man dann sehen, ich wünsche viel Erfolg gib mal Bescheid wie es gelaufen ist. Ich würde diese http://www.ebay.de/.../112226866184?...´´bevorzugen da auch GPS vorhanden, kann aber nicht sagen ob die mit der Dachwölbung harmoniert (Passt). mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen