ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik

Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:33

Hallo,

ich suche nach einem günstigen Steuergerät für Zentralelektrik für meinen Sharan 7M Benzin 85 KW, BJ. 1996.

Lt. Aussage meiner Werkstatt ist das alte nicht mehr zu reparieren, da es durch Feuchtigkeit oxydiert ist.

Die OE Nr. ist 7MO962257 H, passt auch die Endung F oder B? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

UliB.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 2. August 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion1972

Ausgebaut hab ich das schon mehrmals, aber um an die Kabel zu kommen, muss man den Sitz ausbauen, da sie umwickelt sind und man desshalb schwer rankommt mit eingbautem Sitz^^

MfG René K

Bist schon in der Nähe der beschriebenen Kabelfarben? :D
Gruß cleMo

am 3. August 2011 um 8:57

Ja. Die Kabel sind mit schwarzem Isolierband umwickelt und etwas kurz. Desswegen muss ich den Sitz ausbauen und die Kabel vorsichtig auswickeln.

Hab heute und morgen keine Zeit, aber Freitag mach ich weiter.

MfG René K

 

P.S.:Achja: wie bekomme ich raus, welche Sockelart im KI als Tachobeleuchtung verbaut ist? Die "nette Dame" bei VW sagte: " Da müssen Sie einen Termin bei uns machen, wir müssen den Tacho ausbauen und nachschauen. Anderst geht das nicht."

Es gibt welche mit schwarzem und welche mit grünem Sockel^^

am 3. August 2011 um 18:09

Dann werde ich zusehen, dass ich bis Freitag die neue Liste parat habe, werde dir alle 3 Stecker und Pins kennzeichnen, die dann nicht mehr verwendet werden. Hoffe, meine harte Arbeit lohnt sich, ist ganz nett ein Aufwand die Pläne + Pins alle zu vergleichen. :o
Schreib doch zu deinem 96 noch den MKB dazu, der fehlt mir noch.
Es gibt für die Instrumentenbeleuchtung schwarze Sockel, 4 Stück, mit MFA haben sie grüne Sockel und für die Kontrollleuchten graue Sockel. Welche werden benötigt?
Gruß cleMo

am 3. August 2011 um 18:31

Bei mir gehen die rechten Birnchen nicht mehr: Temp- Anzeige und Tacho und sind dunkel^^

Habe Anhang gemacht: hab sowas wie MFA, sitzt aber im Drehzahkmesser.

Freitag fange ich an, bis nächste Woche. Hoffe es geht alles gut!

MfG René K

Bild vom MFA

am 3. August 2011 um 18:37

TN 7M0 919 040 A Glühlampe für Kontrolllampen, TN 7M0 919 040 D Glühlampe für Instrumentenbeleuchtung. Die Preise dazu findest du hier.

Viel Erfolg und bis nächste Woche! :D

Gruß cleMo

am 3. August 2011 um 18:40

Die Kontrolllampen funktionieren, nur der Tacho und die Temp-Anzeige sind nicht zu erkennen im dunkeln^^

Hab die Anzeige in "Alhambra-rot"^^

 

MfG René K

am 3. August 2011 um 18:48

Schon klar, erklär deinem :), dass du das KI mit der TN 7M0 919 890 C hast. Vielleicht kann er damit die entsprechenden TN für die Lämpchen herausfinden. Der Mechaniker wüßte es bestimmt auf Anhieb. :p
Gruß cleMo

am 3. August 2011 um 19:00

Da gibt es noch unterschiedliche Sockelfarben: grün, schwarz, grau^^

 

MfG René K

Hallo Clemo2006,

ich bin es schon wieder.

Ich habe mir mein Steuergerät mal angesehen und versucht herrauszufinden wo ich welches Kabel der Funkfernbedienung anklemmen muß.

Bin trotz deinem Plan gescheitert.

Wenn ich dir einen Schaltplan von meiner Funkfernbedienung zukommen lasse, wärst du so nett mir zu schreiben welches Kabel wo dran muß?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Rene

Schaltplan-montage-bild-gross
am 4. August 2011 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von ReneO

Hallo Clemo2006,

ich bin es schon wieder.

Ich habe mir mein Steuergerät mal angesehen und versucht herrauszufinden wo ich welches Kabel der Funkfernbedienung anklemmen muß.

Bin trotz deinem Plan gescheitert.

Wenn ich dir einen Schaltplan von meiner Funkfernbedienung zukommen lasse, wärst du so nett mir zu schreiben welches Kabel wo dran muß?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Rene

PHUUU, du machst mir ganz schön Arbeit! ;)
Werde erst deine Liste "ohne DWA" zusammenstellen, danach nehme ich mich der Sache an. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich vor mir ein Schneller...
Gruß cleMo

am 5. August 2011 um 7:06

So, wieder ein Teil der Arbeit erledigt! ;)
Hab dir eine Datei für die Pinbelegungen der Steckverbindungen angehängt, die ausgepinnt werden, so sollte es dann mit dem Steuergerät funktionieren.
Gruß cleMo

am 12. August 2011 um 16:45

So.

Das meiste hab ich erledigt: ZV geht, DWA, alles funzt wieder.

Danke nochmals cleMo!!!

MfG René K

am 12. August 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion1972

So.

Das meiste hab ich erledigt: ZV geht, DWA, alles funzt wieder.

Danke nochmals cleMo!!!

MfG René K

Hi René!
Das sind ja erfreuliche Nachrichten! ;)
Was muß jetzt noch erledigt werden?
Gruß cleMo

am 12. August 2011 um 18:39

Hatte etwas Schwierigkeiten.

Wollte nocht die Domlager wechseln, aber der obere Innensechkant zum Gegenhalten ist durch Rost komplett zerstört.

Ich müsste das obere Stück vom Stoßdämpfer abflexen, um an das Domlager zu gelangen und müsste dann neue Stoßdämpfer verbauen. Viel Arbeit. Dazu kommt nocht die durchgehende Strebe, an der die Koppelstangen befestigt sind, diese ist etwas verrostet und ausgeschlagen . Dann vielleicht noch die Querlenker und die Bremsen hinten.

Das ist vorläufig meine kleine Baustelle Auto.

achja: Tacho funzt wieder! Nur die Plexiabdeckung vom Tacho wurde etwas zerkratzt, mach ich später mal ne neue dran^^

 

MfG René K

am 15. August 2011 um 4:55

AUTSCH! Das Problem mit dem festgefressenen Innensechskant kenne ich! Das ist dann voller Einsatz gefragt!
Wenn du mir verrätst welche Abdeckung du meinst, könnte ich dir die TN dazu raussuchen.
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik