ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 2.0 TDI BRT während der Fahrt ein großer Schlag und Motoröldruck Warnung angegangen

Sharan 2.0 TDI BRT während der Fahrt ein großer Schlag und Motoröldruck Warnung angegangen

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 15:27

Hallo zusammen,

 

gestern ist mein Vater mit seinem VW Sharan 7M 2.0 TDI BRT 25km gefahren. Dann hat der Wagen stark geruckelt und dann war ein starker Schlag zu spüren und die Ölkontrollleuchte ist angegangen mit Öldruck/Motor aus! Der Turbolader hat dann angefangen zu pfeifen.

 

Er ist dann noch ca. 9 km weitergefahren und hat den Wagen abgestellt. Heute habe ich gemeinsam mit ihm mal reingeschaut. Im Motorraum ist unten überall Öl und der Motorblock hat auf der rechten Seite (denke es Zylinder 3+4) ist Öl.

 

Ich befürchte, dass der Motor sich verabschiedet hat.

 

Was könnt ihr mir dazu sagen? Gerade bei Öldruck weiß man ja, dass der Motor kaputt sein muss.

 

Ich bin Laie, aber interessiere mich für Autos und Schraube hin und wieder auch selbst. Aber so detailliert kenne ich mich nicht aus.

 

Mein Vater hat den Wagen heute mehrfach gestartet. Er dreht und startet auch, aber nach ca. 10 Sekunden fängt der Wagen an unruhig zu laufen und stirbt dann ab.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vermutlich ist dein Motor an der Öl-Unterversorgung gestorben. Der BRT hat ein Riesenproblem an der Ölpumpe bzw. am Ausgleichswellenmpdul. Das Netz ist voll davon. Gib mal folgende Begriffe in Google ein: Sechskant BRT

 

Das hättet ihr rechtzeitig machen müssen:

https://www.sgaf.de/.../13197

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 2.0 TDI BRT während der Fahrt ein großer Schlag und Motoröldruck Warnung angegangen