Shadow drosseln

Honda Motorrad VT 1100

Hallo zusammen,

dieses Thema hat sicherlich schon jeder ein Mal irgendwo gelesen, doch finden konnte ich es hier leider noch nicht so richtig...zumindest keine Lösung.

Ich bin ziemlich neu in die Familie der Mopedfahrer eingestiegen und da ich noch unter 25 bin (erst im November) werde ich wohl mein Baby erst gedrosselt fahren müssen, womit wir auch schon beim Thema sind:

ich möchte das gerne selber machen, habe allerdings keine Ahnung, wie das denn geht, doch möchte ich mir das Geld sparen, es in einer Werkstatt zu machen.

Motorradfahren bedeutet für mich eben auch, an seiner Maschine selbst schrauben zu können; wer es nicht gelertn hat, muss es sich halt selber beibringen und wie geht das am Besten? Einfach anfangen 😉

Deswegen meine Bitte an einen Erfahrenen Schrauber: hilf mir 😁

Ich möchte eine Drossel einbauen, weiß aber nicht, was ich dafür tun muss und das www ist mir bis dato noch nicht wirklich hilfreich dabei gewesen.

Cool wäre z.B. eine Anleitung mit Bildern oder aber eines Textes der für "Dumme" geschrieben ist 🙂

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus

Euer Manuel

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal ein paar Beiträge in´s Nirwana geschickt, die Probleme nach sich ziehen könten.

Bei all Euren Posts - bedenket die Folgen, das Netz vergisst NIE

twindance/MT-Moderation

61 weitere Antworten
61 Antworten

ich hab die das erste mal mit 16 an dem roller vom Kollegen gesehen. Dann Hammer und Meißel geholt und den meißel so angesetzt, dass sich die Schraube raus dreht. Fertig. Ich habe mich damals gefragt warum man sowas da einbaut, da ja fast jeder Hammer und Meißel zu Hause hat

Siehste, meine Simson war befreit von sowas. Über Kumpels hab ich dann nen 70er bekommen 😛

Den Roller hab ich erst später zwischen die Finger bekommen. Ich habe natürlich die Schrauben rausgedreht und im Anschluss fachmännisch wieder eingesetzt 😛 alles orschinal!

Deine Antwort