SH 125 Modell 2020
Hi Leute
Habe seit ein paar Tagen die neue SH 125 (Neufahrzeug)
Hatte vorher das 2014 Modell als gebraucht gekauft
Und bin der Meinung das die alte besseren durchzug hatte.
Kann es sein das die Neufahrzeuge gedrosselt sind
Oder kommt mir das nur so vor das die neue nicht so gut geht?
Hab erst 16km drauf.
die alte hatte beim Verkauf 19400km
75 Antworten
Naja, wenn man "Softe Stufe" zur Federvorspannung sagt, fehlt da wohl einiges an wissen was genau passiert.
@B196BerlinScooter
"
zu der federung: die federung kann nicht härter sein und zugleich schneller durschlagen.
"
Das geht mit weniger Federweg.
Der genaue Luftdruck sollte zwingend eingehalten werden. Weniger spielt dabei deutlich negativer hervor, wie umgekehrt.
Zitat:
@chris81k schrieb am 24. Juni 2022 um 21:13:12 Uhr:
Reifendruck stimmt nicht. 2.0 vorne und 2.25 hinten ist richtig.
Das stimmt aber wenn er hinten mehr druck hat, wird es für ihn noch ungemütlicher, wenn er sich über zu große härte der Federung beschwert.
Leute Luft passt
Fahrwerk passt nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@soufli75 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:57:38 Uhr:
Leute Luft passt
Fahrwerk passt nicht
Bitte mal die Werkstatt darum, die Federspannung zu verändern, bei mir hat das ein bisschen was gebracht. Und frag mal, ob es mittlerweile alternative Federbeine mit ABE gibt. Und du hast recht: leichte Abweichungen beim Reifendrucks verändern das nicht, das merkt man bei den Geschwindigkeit gar nicht.
Zitat:
@chris81k schrieb am 25. Juni 2022 um 09:08:58 Uhr:
Auf welcher Federvorspannung steht es denn? Das kann man jawoll auch gut selbermachen
Wenn man einen Schlüssel hat, ja. Hat er weiter oben beschrieben, ich glaube es steht ab werk auf 3.
Steht bereits in der Werkstatt
War werkseitig auf eins
Da war nur das vorne viel zu hart und hinten zu weich
Zu zweit kaum fahrbar
Jetzt hab ich das hinten auf drei alleine geht's aber trotzdem zu hart,zu zweit auch nicht so berauschend
Das ganze Fahrwerk ist zu hart
Kann ich nicht erklären
Mit dem Vorgänger und dem leih Roller ist es alles viel angenehmer
Zitat:
@soufli75 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:49:23 Uhr:
Steht bereits in der Werkstatt
War werkseitig auf eins
Da war nur das vorne viel zu hart und hinten zu weich
Zu zweit kaum fahrbar
Jetzt hab ich das hinten auf drei alleine geht's aber trotzdem zu hart,zu zweit auch nicht so berauschend
Das ganze Fahrwerk ist zu hart
Kann ich nicht erklären
Mit dem Vorgänger und dem leih Roller ist es alles viel angenehmer
Das ist wirklich merkwürdig. Wie gesagt: die Federung hat sich ggü dem Vorgänger nicht verändert.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 25. Juni 2022 um 09:44:12 Uhr:
Auf welcher Federvorspannung steht es denn? Das kann man jawoll auch gut selbermachenWenn man einen Schlüssel hat, ja. Hat er weiter oben beschrieben, ich glaube es steht ab werk auf 3.
Der sollte dem bordwerkzeug beiliegen. Sonst gleich auf der Mängelliste ergänzen.
Zitat:
@chris81k schrieb am 25. Juni 2022 um 10:18:30 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 25. Juni 2022 um 09:44:12 Uhr:
Auf welcher Federvorspannung steht es denn? Das kann man jawoll auch gut selbermachenWenn man einen Schlüssel hat, ja. Hat er weiter oben beschrieben, ich glaube es steht ab werk auf 3.
Der sollte dem bordwerkzeug beiliegen. Sonst gleich auf der Mängelliste ergänzen.
Nee, leider nicht. Bin zu geizig dafür, habs bislang einmal gebraucht in über einem Jahr.
Vielleicht müsstest du einen anderen 2022 Roller mal zur Probe fahren. Wenn der bei gleicher Einstellung auch so hart federt dann ist wohl so gewollt.
Es ist mir echt ein Rätsel. Ich lebe in Berlin, hätte mich sonst zur Verfügung gestellt. Grad vorne ist die Federung wirklich die beste, die ich jemals bei einem Roller erlebt habe.
Edit: 8:20 folgend, den Test kann ich eh nur empfehlen für Interessierte
Ich finde das auch komisch
Werde aber nächste Woche sobald meiner fertig ist Mal nen vorführer fahren
Aber wie gesagt mit dem leih Roller gerade Mal weg gefahren und schön alles viel weicher und angenehmer
Und hängt auch gut am Gas
Und das sollte auch der neue Motor sein also mit zwei Ventil Technik