SH 125 Modell 2020
Hi Leute
Habe seit ein paar Tagen die neue SH 125 (Neufahrzeug)
Hatte vorher das 2014 Modell als gebraucht gekauft
Und bin der Meinung das die alte besseren durchzug hatte.
Kann es sein das die Neufahrzeuge gedrosselt sind
Oder kommt mir das nur so vor das die neue nicht so gut geht?
Hab erst 16km drauf.
die alte hatte beim Verkauf 19400km
75 Antworten
Zitat:
@soufli75 schrieb am 11. April 2022 um 21:34:18 Uhr:
Hi Leute
Habe seit ein paar Tagen die neue SH 125 (Neufahrzeug)
Hatte vorher das 2014 Modell als gebraucht gekauft
Und bin der Meinung das die alte besseren durchzug hatte.
Kann es sein das die Neufahrzeuge gedrosselt sind
Oder kommt mir das nur so vor das die neue nicht so gut geht?
Hab erst 16km drauf.
die alte hatte beim Verkauf 19400km
fahr erstmal 400 km halbgas und dann den rest km geduldig ein, dann weisst du mehr. die beiden roller sind nicht mehr zu vergleichen.
bei den neuen motoren hat man eine wesentlich gleichmässigere beschleunigung - wie am gummiband, das spürt man bei den kleinen motoren dann nicht mehr so im hintern aber wenn du die zeiten stoppen würdest, dann sind die neuen modellen schneller, bzw beschleunigen besser. früher bei den kleinen zweitaktmotoren hatte man auch das gefühl, auf einer rennstrecke mithalten zu können aber man war vergleichsweise lahm unterwegs.
gedrosselt ist da nix, höchstens bei dauervollgas. im gegenteil, es wird technisch alles rausgehauen, um abgaswerte zu reduzieren, spritverbrauch zu senken und trotzdem noch ein bisschen mehr an leistung zu erzielen.
und bist du sicher, dass der vorgänger gebraucht im originalzustand war?
Erstmal danke für deine Antwort
Ja ich werde geduldig sein,mir fehlt halt die Spritzigkeit Bein anfahren,hab allerdings auch nur halbtags bis jetzt gegeben und nicht schneller wie 65 gefahren
Die alte war aber trotzdem spritzigen fände ich
Und ja ich denke das sie original war weil der Vorbesitzer ein älterer Herr war
Wie dem auch sei werde geduldig weiter Fahren und neu ist ja neu
Hab trotzdem Spass daran
Zitat:
@soufli75 schrieb am 17. April 2022 um 12:26:55 Uhr:
Erstmal danke für deine Antwort
Ja ich werde geduldig sein,mir fehlt halt die Spritzigkeit Bein anfahren,hab allerdings auch nur halbtags bis jetzt gegeben und nicht schneller wie 65 gefahren
Die alte war aber trotzdem spritzigen fände ich
Und ja ich denke das sie original war weil der Vorbesitzer ein älterer Herr war
Wie dem auch sei werde geduldig weiter Fahren und neu ist ja neu
Hab trotzdem Spass daran
Ich fahre sie jetzt ein Jahr und bin absolut zufrieden, der Roller ist die eierlegendewollmilchsau. schön geduldig einfahren und allzeit gute Fahrt!
Gute Fahrt
Danke dir
Ähnliche Themen
So... Nach 690 km auf dem Tacho bin ich immer noch nicht von dem '22 model überzeugt
Heute das Teil zur Honda gestellt
Nach sage und schreibe 400km war das Display Glass (wenn man Glass dazu sagen kann,laut Ersatzteil Katalog soll es Glass sein??) matt.
Gibt's nach langem hin und her neu auf Garantie.
Bekommen habe ich das '18 model zum heim fahren.
Und was soll ich sagen.....
Ein ganz anderes Fahrgefühl,viel weicher vom Fahrwerk aus,bei dem '22 model kommt mir vor das die Dämpfer durch schlagen.
Vom Motor her ist das '18 model auch viel besser
Der hängt viel besser am Gas
Würde sofort tauschen
Bin echt enttäuscht und vermisse meinen alten Roller.
Zitat:
@soufli75 schrieb am 23. Juni 2022 um 21:34:14 Uhr:
Würde sofort tauschen
Da findest du ganz sicher jemanden, der einen 2018 gegen deinen tauschen würde 😉
Zitat:
So... Nach 690 km auf dem Tacho bin ich immer noch nicht von dem '22 model überzeugt
Nach sage und schreibe 400km war das Display Glass (wenn man Glass dazu sagen kann,laut Ersatzteil Katalog soll es Glass sein??) matt.
Ein ganz anderes Fahrgefühl,viel weicher vom Fahrwerk aus,bei dem '22 model kommt mir vor das die Dämpfer durch schlagen.
Würde sofort tauschen
das ist natürlich der worst case, wenn man so viel geld ausgibt und dann unzufrieden ist. bist du denn insgesamt unzufrieden? mit beschleunigung, geschwindigkeit, bremsen, etc?
zu der federung: die federung kann nicht härter sein und zugleich schneller durschlagen. ich fahre meinen SH seit über einem jahr und trotz der krater hier in berlin, betonplatten im osten und feldwegen in brandenburg ist mir die federung auch nicht zu zweit auch nur einmal durchgeschlagen (was mir vorher mit der Vision regelmässig passierte). Vorne müsste deine SH ggü dem Modell davor eine bessere Gabel bekommen haben.
Welchen Reifendruck fährst du denn? und hast du die dämpfer vorstellung hinten genutzt?
das display glas ist anfällig, bitte nur mit wasser abspülen und mit weichem lappen abwischen. auch kunstoff-glas ist glas und natürlich aus sicherheits- und fertigungsgründen aus einem speziellen kunststoff. der 2018er dürfte das ja auch haben. immerhin wird es gewechselt, das ist ja das wichtigste.
zum motor kann ich nichts sagen, ich bin das vorgänger modell nie gefahren, nur das modell davor (das war jedenfalls lahmer). von den nackten zahlen her ist der aktuelle SH stärker und sollte besser beschleunigen. jedoch merkt man das nicht mehr so, wie bei den rollern früher, es ist eher eine sehr gleichmässige beschleunigung wie an einem gummiband - und das ziemlich leise. ich kann nur mit den 125ern vergleichen, die ich probe gefahren und im urlaub gemietet hatte und da ist meine SH von der ampel weg, bis auf 60 und von 50-70 sauschnell. ich habe sie aber auch lange geduldig eingefahren und erst seit dem ersten Ölwechsel gebe ich nach kurzem warmlaufen stoff.
ab und an sieht man das vorgängermodell gebraucht inseriert, fahr die dann doch einmal probe und wenn du es als besser empfindest, dann schlag zu und verkaufe die SH. natürlich machst du insgesamt miese aber die frage ist, wie unzufrieden dich das macht.
allerdings aufgrund der hohen nachfrage viel zu teuer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2139258988-305-3374
oder du, hüstel, tauscht mal die rollen, frag doch mal deinen Händler, was er dazu sagt und was er empfiehlt.
Mit einer Probefahrt vor dem Kauf hätte man sehen und spüren können ob die neue passt oder nicht. War anscheinend ein spontankauf.
Zitat:
Würde sofort tauschen
hab mal nachgeschaut, die federung hat sich nicht verändert, vermutlich war der leihroller wohl einfach nur durchgesessen. 😉
Zitat:
@chris81k schrieb am 24. Juni 2022 um 10:29:32 Uhr:
Mit einer Probefahrt vor dem Kauf hätte man sehen und spüren können ob die neue passt oder nicht. War anscheinend ein spontankauf.
das stimmt, ist leider einfach nicht oft möglich. ich konnte meine beiden LKR nicht probefahren.
Den 125er hatten die als Vorführer da im Honda Center Düsseldorf. Den 150er leider nicht aber damit konnte ich leben.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 24. Juni 2022 um 09:37:38 Uhr:
Zitat:
Würde sofort tauschen
Bin echt enttäuscht und vermisse meinen alten Roller.das ist natürlich der worst case, wenn man so viel geld ausgibt und dann unzufrieden ist. bist du denn insgesamt unzufrieden? mit beschleunigung, geschwindigkeit, bremsen, etc?
zu der federung: die federung kann nicht härter sein und zugleich schneller durschlagen. ich fahre meinen SH seit über einem jahr und trotz der krater hier in berlin, betonplatten im osten und feldwegen in brandenburg ist mir die federung auch nicht zu zweit auch nur einmal durchgeschlagen (was mir vorher mit der Vision regelmässig passierte). Vorne müsste deine SH ggü dem Modell davor eine bessere Gabel bekommen haben.
Welchen Reifendruck fährst du denn? und hast du die dämpfer vorstellung hinten genutzt?
das display glas ist anfällig, bitte nur mit wasser abspülen und mit weichem lappen abwischen. auch kunstoff-glas ist glas und natürlich aus sicherheits- und fertigungsgründen aus einem speziellen kunststoff. der 2018er dürfte das ja auch haben. immerhin wird es gewechselt, das ist ja das wichtigste.
zum motor kann ich nichts sagen, ich bin das vorgänger modell nie gefahren, nur das modell davor (das war jedenfalls lahmer). von den nackten zahlen her ist der aktuelle SH stärker und sollte besser beschleunigen. jedoch merkt man das nicht mehr so, wie bei den rollern früher, es ist eher eine sehr gleichmässige beschleunigung wie an einem gummiband - und das ziemlich leise. ich kann nur mit den 125ern vergleichen, die ich probe gefahren und im urlaub gemietet hatte und da ist meine SH von der ampel weg, bis auf 60 und von 50-70 sauschnell. ich habe sie aber auch lange geduldig eingefahren und erst seit dem ersten Ölwechsel gebe ich nach kurzem warmlaufen stoff.
ab und an sieht man das vorgängermodell gebraucht inseriert, fahr die dann doch einmal probe und wenn du es als besser empfindest, dann schlag zu und verkaufe die SH. natürlich machst du insgesamt miese aber die frage ist, wie unzufrieden dich das macht.
allerdings aufgrund der hohen nachfrage viel zu teuer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2139258988-305-3374
oder du, hüstel, tauscht mal die rollen, frag doch mal deinen Händler, was er dazu sagt und was er empfiehlt.
Bin total unzufrieden.....
Heute rief der Händler an die SH wird heute nicht mehr fertig
Einige Fehler hat der Motor angezeigt
Ich hab ihm gesagt das ich sie solange stehen lasse bis sie richtig läuft
Zur einer Probefahrt bin ich vorher nicht Willte ich ja auch nicht,warum soll ich etwas probefahren wenn ich den eh schon gehabt habe
Und wenn der Motor komplett neu entwickelt ist sollte er hat auch besser laufen
Die Federung ist extrem hart vorne und hinten
Hinten hab ich sie auf der dritten Stufe
Auf der ersten geht's gar nicht zum fahren.
Reifendruck 2.0 2.1
Leih Roller hat auch Gerade Mal 6tkm
Sogar nein alter mit fast 20tkm war besser zu fahren wie der Fabrik neue
So ein Mist! Die Federung ist dieselbe, hab noch mal nachgeschaut, hinten hab ich die „softeste“ Stufe einstellen lassen. Reifendruck stimmt. Vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht bei deiner SH, wenn es eine Fehlermeldung gibt.
Werde nächste Woche Mal berichten
Auf jeden Fall macht der alte leih Roller mehr Spass wie meine neue