ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Doppelung

SF-Doppelung

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:09

Guten Abend liebe Community!

Ich bin seit letzen Samstag stolzer Besitzer einer wunderschönen Toyota Celica, nun brauche ich für diese eine geeignete Versicherung. Am liebsten würde ich das Auto über meine Mutter versichern und so ihre SF-Rabatte mit ausnutzen. Ich habe bisher jedoch noch keine Versicherung gefunden die eine SF-Verdoppelung für 18. jährige anbietet, nur solche bei denen die SF vom Erst- auf den Zweitwagen übertragen werden kann, aber eben nicht so dass die beiden Autos die gleiche SF haben.

Nun stellt sich mir die Frage gibt es diese Möglichkeit denn überhaupt und wenn ja, könnt ihr mir eine solche Versicherung nennen ?

Besten Dank bereits im Voraus !

MfG

Beste Antwort im Thema

Sowas gibt es nicht! Du kannst evtl. das Auto über Muttern als Zweitwagen anmelden versicherungsmässig doch da wird bestimmt trotzdem ein Zuschlag draufkommen da Fahrer unter 23jahren, dann deine Fahrzeugwahl und 18Jahre und Führerscheinneuling. Wird teuer denk ich mal

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas gibt es nicht! Du kannst evtl. das Auto über Muttern als Zweitwagen anmelden versicherungsmässig doch da wird bestimmt trotzdem ein Zuschlag draufkommen da Fahrer unter 23jahren, dann deine Fahrzeugwahl und 18Jahre und Führerscheinneuling. Wird teuer denk ich mal

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:18

Ja das habe ich auch schon gesehen. Da steigt man dann mit SF 1/2 ein oder ? Ist ja trotzdem noch billiger als mit SF 0 anzufangen. Aber ist es dann auch möglich die gesammelten Rabatte aus dieser Versicherung irgendwann mal mit auf eine andere übertragen, weil wenn nicht ist es vielleicht sinnvoller gleich einen ganz eigenen Vertrag zu machen oder ?

am 19. Juli 2016 um 19:40

Schau ob du bei der Versicherung deiner Mutter mit sf2 eingestuft wirst. (famileinrabatt). So war es bei mir bei der Provinzial.

Sowas gibt's nicht. Bei Fahrern über 23 bieten manche Versicherungen eine Einstufung als SF4 ein wenn die Erstversicherung mind. SF8 hat.

Andererseits bieten einige bei einem zusätzlichen Fahrzeug - wie in deinem Fall - unter gewissen Umständen auch eine Einstufung zu 100% statt 140% an...weiß gerade nicht, welche SF das ist...

am 19. Juli 2016 um 20:11

Bei der provinzial gibt es das. Stiefvater hat seine Autoversicherung dort wurde deswegen in sf2 eingestuft. Allerdings Lokales Büro.

Zitat:

@afis schrieb am 19. Juli 2016 um 21:54:59 Uhr:

Sowas gibt's nicht. Bei Fahrern über 23 bieten manche Versicherungen eine Einstufung als SF4 ein wenn die Erstversicherung mind. SF8 hat.

Andererseits bieten einige bei einem zusätzlichen Fahrzeug - wie in deinem Fall - unter gewissen Umständen auch eine Einstufung zu 100% statt 140% an...weiß gerade nicht, welche SF das ist...

SF1 war früher 100%, jetzt aber 60% aber trotzdem teuerer als früher 100%, da der Grundbeitrag sich verdoppelt hat. Nur optisch für den Kunden ist 60% natürlich weniger als 100% :D

Allerdings die alten Verträge werden natürlich mit den alten Prozenten weitergeführt, bis ein neues Auto gekauft wird. ;)

Glaube die alten SFR Tabellen hat kein am Markt befindlicher KFZ Versicherer mehr.

Die SFR-Tabellen schon, nur die Beitragssätze zu den SF-Klassen sind unterschiedlich.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Juli 2016 um 12:16:55 Uhr:

Zitat:

SF1 war früher 100%, jetzt aber 60% aber trotzdem teuerer als früher 100%, da der Grundbeitrag sich verdoppelt hat.

Komisch.

Bei meiner Versicherung ist das aber nicht so.

Woher weißt du, dass sich der Beitrag einfach verdoppelt hat?

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Juli 2016 um 12:16:55 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 19. Juli 2016 um 21:54:59 Uhr:

Sowas gibt's nicht. Bei Fahrern über 23 bieten manche Versicherungen eine Einstufung als SF4 ein wenn die Erstversicherung mind. SF8 hat.

Andererseits bieten einige bei einem zusätzlichen Fahrzeug - wie in deinem Fall - unter gewissen Umständen auch eine Einstufung zu 100% statt 140% an...weiß gerade nicht, welche SF das ist...

SF1 war früher 100%, jetzt aber 60% aber trotzdem teuerer als früher 100%, da der Grundbeitrag sich verdoppelt hat. Nur optisch für den Kunden ist 60% natürlich weniger als 100% :D

Allerdings die alten Verträge werden natürlich mit den alten Prozenten weitergeführt, bis ein neues Auto gekauft wird. ;)

Glaube die alten SFR Tabellen hat kein am Markt befindlicher KFZ Versicherer mehr.

Du redest von VK und nicht HP oder? ich denke der TE wird keine VK abschließen :)

SF1 = 100% von 1000,- Grundbeitrag = 1000,- € (alt)

SF1 = 60% von 2000,- Grundbeitrag = 1200,- € (neu)

Natürlich spielen noch andere Faktoren in die Beitragsrechnung rein, Alter des VN + Nutzer, Wohnort PLZ, Alter des KFZ, Jahreskilometerleistung, Typklasseneinstufung KH/VK/TK, Garage/Carport, Hausbesitzer, Kinder unter 16 usw.

Ist das bei allen Versicherungen so?

Das der Grundbeitrag einfach verdoppelt wurde?

Du meinst ernsthaft, dass Du damit durchkommst?

am 20. Juli 2016 um 17:27

"verdoppelt" ist Stammtisch

Vor Jahren gab es wohl noch Versicherungen die den Zweitwagen wie den Erstwagen einstuften. Was aber tief im Kleingedruckten versteckt stand war das bei einem Unfall beide Autos in der Prämie steigen.

:D Wird dann auch auf Dauer das Aus für dieses Modell gewesen sein, denn wenn nach einem Unfall nicht nur ein Auto Teurer wird sondern Beide kann das böse für die Haushaltskasse werden.

Ansonsten wurde ja schon erwähnt das nicht die Prozente wichtig sind sondern die Prämie in Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen