SF-Doppelung

Guten Abend liebe Community!

Ich bin seit letzen Samstag stolzer Besitzer einer wunderschönen Toyota Celica, nun brauche ich für diese eine geeignete Versicherung. Am liebsten würde ich das Auto über meine Mutter versichern und so ihre SF-Rabatte mit ausnutzen. Ich habe bisher jedoch noch keine Versicherung gefunden die eine SF-Verdoppelung für 18. jährige anbietet, nur solche bei denen die SF vom Erst- auf den Zweitwagen übertragen werden kann, aber eben nicht so dass die beiden Autos die gleiche SF haben.
Nun stellt sich mir die Frage gibt es diese Möglichkeit denn überhaupt und wenn ja, könnt ihr mir eine solche Versicherung nennen ?

Besten Dank bereits im Voraus !

MfG

Beste Antwort im Thema

Sowas gibt es nicht! Du kannst evtl. das Auto über Muttern als Zweitwagen anmelden versicherungsmässig doch da wird bestimmt trotzdem ein Zuschlag draufkommen da Fahrer unter 23jahren, dann deine Fahrzeugwahl und 18Jahre und Führerscheinneuling. Wird teuer denk ich mal

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Darkness2 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:30:38 Uhr:

Ist das bei allen Versicherungen so?

Das der Grundbeitrag einfach verdoppelt wurde?

Die Verdoppelung habe hier als Beispiel genommen, jeder Versicherer kalkuliert halt für sein Unternehmen, je nach Schadenquote.

Ich habe oben halt deutlich machen wollen, wie man bei S1 60% neu und S1 100% alt mehr Beitragsvolumen generieren kann, ohne dass es den meisten Verbrauchern auffällt.
Fakt ist auf jedem Fall, dass die neuen Tarife (so ab etwa 2012) teuerer sind, da der Grundbeitrag angehoben werden mußte, da insgesamt hohe Schadenzahlungen getätigt wurden.

Und wenn auf der Straße mehr Schäden produziert werden, dann zahlen alle Autofahrer direkt oder indirekt.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Juli 2016 um 20:43:41 Uhr:

Zitat:

@Darkness2 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:30:38 Uhr:

Ist das bei allen Versicherungen so?

Das der Grundbeitrag einfach verdoppelt wurde?

Die Verdoppelung habe hier als Beispiel genommen, jeder Versicherer kalkuliert halt für sein Unternehmen, je nach Schadenquote.

Ich habe oben halt deutlich machen wollen, wie man bei S1 60% neu und S1 100% alt mehr Beitragsvolumen generieren kann, ohne dass es den meisten Verbrauchern auffällt.
Fakt ist auf jedem Fall, dass die neuen Tarife (so ab etwa 2012) teuerer sind, da der Grundbeitrag angehoben werden mußte, da insgesamt hohe Schadenzahlungen getätigt wurden.

Und wenn auf der Straße mehr Schäden produziert werden, dann zahlen alle Autofahrer direkt oder indirekt.

Dann sollte der GDV einmal seine Zahlen korrigieren! Klick!

Oder was bedeutet bei Dir "Hohe Schadenzahlungen"?

Wenn ich mir so die von Dir eingestellten Tabellen ansehe, zeigen sie nur die Quoten von Direktversicherern, nicht die gesamten Zahlen.

Oder wie soll ich "inländisches Direktgeschäft" werten ?

Aua. Das tut jetzt fast schon weh!