ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Seville STS 2001' Zylinderschrauben

Seville STS 2001' Zylinderschrauben

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:42

Aloha,

manche wissen ja hab ja einen schönen Roten Seville STS der nun 240tkm runter hat und super läuft.

Allerdings kommen überall so langsam die Gelenke, Scheinwerfer feucht, Unterboden bekommt an den Trägern Rost, Da wo der Tankschlauch zum befüllen ist im Radhaus sammelt sich immer Dreck fängt auch an zu blühen und mit derzeit kommen natürlich auch diverse Unfälle hinzu... einmal bei dem Kegelhaus aufm Parkplatz der gegen die Tür gefahren ist und sich davon gemacht hat... die Kreuzung wo einer über Rot gefahren ist ich es aber nicht beweisen konnte und ich deshalb keine neue Stoßstange geholt habe...

Einige kennen ja die Geschichten *lach*

Ich hab jetzt ein tolles Angebot bekommen, 1.500€ für einen Seville 2001er mit 125tkm. Deutsche Ausführung. Er sagt er hat Wasserverlust und der Bordcomputer sagt

Misfire Zylinder 2. Wasser ist nach ca. 100km weg.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber war beim 2001er das Problem mit dem Zylinderschrauben nicht behoben?

Er steht im übrigen 700km weit weg von mir, weshalb wahrscheinlich nur ein Transport unternehmen mir den holen kann. (Zusätzliche kosten?!)

 

Ich hab jetzt drei Gedanken:

Ich hol ihn und hoffe das es nur was kleines ist was ich selber beheben kann, dann hab ich einen "neuen" STS TOP!

Oder ich hole ihn nehme mir die Ersatzteile die ich brauch und verkauf ihn im einzeln, was vermutlich ewig dauert, oder halt komplett.

Der Dritte Gedanke ich lass es!

Vllt. kann mir ja jemand helfen beim nachdenken *lach*

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2017 um 15:28

Ich hatte mir vor einigen Jahren ebenfalls einen Seville mit Zylinderkopfgewindeproblem gekauft. Sprich das Problem war bekannt, ich wollte den Wagen damals aber auch auf eigener Achse überführen. Das wäre nach Aussage des Verkäufers natürlich absolut kein Problem gewesen (immer wieder ein wenig Wasser nachfüllen, dann lässt er sich bewegen).

Nun gut, nach 30km auf der Autobahn im Knalleroten Tempereaturbereich liegen geblieben. Danach im 5km-Turnus (5km fahren, 30 Minuten warten) zurück zum Veräufer getuckert. Das ganze hat mich alles in allem viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Über das Sicherheitsrisiko (stell dir vor, es passiert irgendwas wenn du auf der BAB liegen bleibst. Fahrlässigkeit und so..) haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Schlussendlich hat der Transport über eine Spedition rund 350,- Euro gekostet. Würde ich in Zukunft nie mehr anders machen bei (Teil-)defekten Autos.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:44

ja so was habe ich mir auch gedacht...

man weis ja nicht was genau er hat...

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 9:53

Ok hab mich unentschieden!

Ich lass ihn holen.

Fahr auch gar nicht hin... ist an sich egal wie gut er läuft, die Teile die ich brauch sind mehr wert als das was ich für das Auto zahle.

So "spare" ich mir 1400km und viel zeit.

Danke für die Hilfe.

Ich berichte wenn er da ist =)

Sehr vernünftig :)

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 7:19

Gell "lach"

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:29

So heute ist er angekommen.

Also so wie es aussieht ist es die Zylinderkopfdichtung/Gewindeschrauben.

Da der gesamte Zustand eher schlechter ist als von meinem 99er, werde ich ihn Schlachten.

Sehr viele Teile kann ich gebrauchen und übernehmen.

Werde noch Bilder schicken =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Seville STS 2001' Zylinderschrauben