ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Setzt immer so schnell auf

Setzt immer so schnell auf

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:55

hy leute.mein vectra setzt immer so schnell mit der frontlippe auf.woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Dezember 2009 um 19:03

Sportfahrwerk drin? Zu schnell über zu steile Senkungen?

Der setzt ja net auf einmal auf, außer deine Federn sind gebrochen, das würdest du aber merken.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:13

na sobald ne kleine unebenheit kommt und ich n bissel schneller drüber fahr setzt er vorne auf.hab kein sportfahrwerk drin.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ernsthafte Antwort: Es liegt an Deiner Fahrweise....

Wann immer ich bislang Autos gefahren habe - Die Frontlippe hat bestenfalls mal beim Parken gegen den Bord geschrammt....

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:21

fahr aber echt vernünftig.könn vielleicht die stoßdämpfer hin sein??

am 21. Dezember 2009 um 19:23

Fahr mal auf ebener Strecke durch ein paar Unebenheiten (Gullideckel) oder sowas und wenn du dir deine Wirbelsäule brichst, sind Federn oder andere Dämpfersysteme hin:p

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:26

ja werd ich mal probieren;)

Hallo,

als ich vor 5 1/2 Jahren auf meinen Vectra umgestiege bin, hab ich auch ab und an mal mit der Gummilippe den Boden geküsst - der Vectra hat einfach einen recht langen Überhang vorne und die Lippe hängt auch noch recht tief. Was da hilft ist AUFPASSEN. Bin seit fast drei Monaten an nix mehr hängen geblieben.

Aber ob Deine Stoßdämpfer oder Federn hin sind, kannst du daran nicht messen - das mach mal lieber auf nem Stoßdämpferprüfstand.

Grüße

Kuki_79

Ich weiß nicht was ihr habt. Fahrt ihr auf Feldwegen, Ackern, oder fahrt ihr gar Trail?

 

Ich selbst mit einen Bilsteinfahrwerk, welches H&R Federn beinhaltet und Irmscher-Frontlippe setze ich wenn überhaupt nur bei Parkhäusern oder Bordsteinen auf.

Sicher dass die Frontlippe aufsetzt und dass die Geräusche nicht von Fahrwerksteilen entstehen?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:58

na dann werd ich mal n bisel mehr aufpassen müssen.aber unsere straßen sind auch zum teil mega schlecht.

trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ich weiß nicht was ihr habt. Fahrt ihr auf Feldwegen, Ackern, oder fahrt ihr gar Trail?

 

Ich selbst mit einen Bilsteinfahrwerk, welches H&R Federn beinhaltet und Irmscher-Frontlippe setze ich wenn überhaupt nur bei Parkhäusern oder Bordsteinen auf.

Sicher dass die Frontlippe aufsetzt und dass die Geräusche nicht von Fahrwerksteilen entstehen?

MfG

W!ldsau

Ich meinte auch mehr Parkhäuser, Parken an Böschungen, Hofauffahrten, Garageneinfahrten, etc. - auf offener Straße hab ich noch nie den Boden geschrabbt.

Mein Favorit sind diese "Randsteine", die man sich in die Einfahrt macht, um damit den Übergang zur Frauenzone zu gestalten (da wo Pflanzen drin wachsen). Die haben bei mir genau die Höhe, dass ich da beim Wenden im Hof schön mit der Gummilippe dran hängen bleibe.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ich weiß nicht was ihr habt. Fahrt ihr auf Feldwegen, Ackern, oder fahrt ihr gar Trail?

...

Sicher dass die Frontlippe aufsetzt und dass die Geräusche nicht von Fahrwerksteilen entstehen?

Anbei mal eine Stelle, wo ich jedesmal aufsetze, wenn ich mit mehr als 5 km/h darüber rolle. Und dabei habe ich meinen extra 20 mm höhergelegt. Außerdem: biege ich von oben nach rechts in Richtung des Tigra ab, regelt meistens die Traktionskontrolle, weil das rechte Vorderrad kurz frei wird.

 

Der "Böschungswinkel" vom Vectra C ist wirklich ziemlich bescheiden.

2005-10-14-tc-teststrecke
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:13

bin ich doch nicht zu blöd zum auto fahren:p

Also ich hab mit beiden Vectras in der Familie keine Probleme damit, einmal der von meinem Vater nen VFL mit nem Irmscheransatz und mein Bruder sein FL mit orig Lippe.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

 

Anbei mal eine Stelle, wo ich jedesmal aufsetze, wenn ich mit mehr als 5 km/h darüber rolle. Und dabei habe ich meinen extra 20 mm höhergelegt. Außerdem: biege ich von oben nach rechts in Richtung des Tigra ab, regelt meistens die Traktionskontrolle, weil das rechte Vorderrad kurz frei wird.

Der "Böschungswinkel" vom Vectra C ist wirklich ziemlich bescheiden.

Du machst also immer die schwarzen Schleifspuren an der Stelle... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen