Setup Taste Klima plus
Mahlzeit!
Wie ich aus der Bedienungsanleitung entnommen habe sollte beim betätigen der Setup taste der Klimaanlage was auf dem mmi einzustellen sein.
Bei mir tut sich nischts.
Jemand ne Idee?
27 Antworten
Hier die vcds Freischaltung für die wo es auch nicht funzt.
Stg 07 Anzeige/Bedieneinheit
Anpassungskanal 11
+032 Klimaanlage komfort verfügbar
32 zum aktuellen Wert addieren
Gruß Lukas
Zitat:
Original geschrieben von sigma189
Hier die vcds Freischaltung für die wo es auch nicht funzt.Stg 07 Anzeige/Bedieneinheit
Anpassungskanal 11
+032 Klimaanlage komfort verfügbar
32 zum aktuellen Wert addierenGruß Lukas
Ich kenn die Kanäle.
Was mich nur wundert wenn das Klimateil original ab Werk war und nich nachgerüstet ,sind die Funktionen zwecks MMI anzeige immer gegeben .
Wie gesagt, ich habe das Auto aus erster Hand geholt.
Fahrzeug lief als Geschäfts Wagen, da macht keiner so ne Spielchen, außerdem habe ich noch keinen 4.2 auf mobile ohne große Klima gesehen, soll nicht heißen das es dies nicht gibt.
Komisch ist es schon.
Aber egal Hauptsache es funzt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß das die Endstufe von der bose getauscht wurde, kann das vielleicht da mit zusammen hängen?
Mh kann ich dir echt nich sagen.
Aber eigentlich sind das 2 verschiedene Steuergeräte.
Wahrscheinlich war die Codierung im Bermudadreieck der digitalen Daten verschwunden. 🙂
Danke für eure Resonanz
Gruß
Zitat:
Wahrscheinlich war die Codierung im Bermudadreieck der digitalen Daten verschwunden. 🙂
Danke für eure Resonanz
Gruß
So wird's sein 🙂
Zitat:
Danke für eure Resonanz
Gruß
Wurde mal ein MMI update gemacht? Da können ja auch ein paar Sachen aus der Verbauliste flöten gehen. Obwohl ich noch nie gehört habe, dass dadurch die Klima abhanden kommt.
hi!
ich klink mich hier mal ein.
bei dem klimaplus bedienteil vom 2011er FL ist KEINE Setup Taste. An der Stelle ist ne AC Taste.
Wie komm ich ins Klimamenü?
LG
Auf der unteren Mittelkonsole die "Car" Taste drücken, dann die untere rechte Kontext-Taste (glaube ich) neben dem großen Drehregler, dann öffnet sich das Kontextmenü "Klima". Welche der Kontextmenütasten es genau ist, wird auch im Display angezeigt unter "Car", wie gesagt.
Ist also einen Tick umständlicher als im VFL, das Handbuch erklärt es aber immerhin 🙂
ich war auch erst mal verwirrt als ich den VFL gegen den FL getauscht habe aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.
Moin!
Muss das ganze hier nochmal hoch holen.
Habe mir das MMI2G mit Klima Plus nachgerüstet.
Ist auch alles richtig Codiert und funzt.
Nur fehlt bei mir die Anzeige im MMI wenn ich z.B die Temperatur ändere. Normal erscheint dies ja im Display vom MMI.
Ebenso funzt die Setup auch bei mir nicht.
Wenn ich Stupp drücke leuchtet die Status LED sobald ich Loslasse ist sie jedoch wieder erloschen.
Im Hidden Menu und per Vcds ist alles soweit richtig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?