Servus, kleines Problem mit meinem M6
Servus Leute also ich habe mal eine Frage und zwar hab ich mir einen bmw E63-Baureihe m6
Gekauft und bräuchte mal jemanden der mir was zu dem Motor sagen kann
Hab leichte Drehzahl Schwankungen und weiß nicht mehr weiter was es noch sein Kann
Habe noch ein Video angehängt mit so einem tickern wäre lieb wenn mir jemand sagen kann ob das normal
Bei dem Motor ist
Lg Tim
26 Antworten
Ich nehme das Rowe Synth RS, 10 E 60
Klar! Castrol 10W-60 mit BMW-M-Freigabe! Z.B. "Castrol Edge Supercar Titanium FST 10W-60"! Zwei Fünf-Liter-Kanister je ca. 50,- Euro. Beim Ölwechsel mit Ölfiltertausch stumpf 9 Liter einfüllen - bei meinem passt das dann!
Leider gibt es ja keinen Messstab mehr und die automatische Messung braucht mitunter 30km, ehe sie was vernünftiges anzeigt.
Und ein weiterer Tipp - unbedingt Getriebeöl mitwechseln! Das Getriebeöl soll bei jedem dritten Motorölwechsel mitgewechselt werden - aber dann sieht es schon schrecklich aus. Damit das Getriebe lange funktioniert, empfehle ich bei jedem zweiten Motorölwechsel, das Getriebeöl mitzutauschen. Ich lass das immer in der Werkstatt um die Ecke machen und bringe das Motoröl mit. Dann bleiben die Kosten in meiner Werkstatt unter 200,- Euro.
Das Rowe-Öl hat - so wie es auf den Bildern aussieht - leider keine BMW-M-Freigabe. Das Castro-Öl schon!
Ähnliche Themen
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 2. Februar 2018 um 09:50:01 Uhr:
Das Rowe-Öl hat - so wie es auf den Bildern aussieht - leider keine BMW-M-Freigabe. Das Castro-Öl schon!
Das Rowe Öl hat eine höhere Spezifikationen als von BMW verlangt. BMW gibt die Öle frei die den Spezifikationen von BMW Mindestanforderung entsprechen (und mit wem sie Verträge haben) - aufwärts-Kompatibilität ist immer möglich - nur abwärts darf es nicht sein.
API SL7CF
ACEA A3 B3
Zitat:
@RHM3 schrieb am 2. Februar 2018 um 10:12:48 Uhr:
Das Rowe Öl hat eine höhere Spezifikationen als von BMW verlangt. BMW gibt die Öle frei die den Spezifikationen von BMW Mindestanforderung entsprechen (und mit wem sie Verträge haben) - aufwärts-Kompatibilität ist immer möglich - nur abwärts darf es nicht sein.
API SL7CF
ACEA A3 B3
Das Castrol Edge Supercar Titanium FST 10W-60
hat die Spezifikation:
ACEA A3/B3, A3/B4
API SN/CF
Natürlich kannst Du das Castrol Edge Supercar Titanium FST 10W-60 benutzen - nehme ich auch (steht schon in der Garage für März!).
Und denk an den Getriebeölwechsel - guter Rat!! Und nach der Bremsflüssigkeit schauen - darf nicht zuviel Wasser gezogen haben!
Und wie alt sind Deine Zündkerzen, sollten bei 120.000 km getauscht werden (alle 60.000 km).
Guck mal Hier , der Beitrag #10 von Dirtyd313, gleiche Fehlermeldung wie bei Dir . Paar Beiträge später postet er die Lösung, neue Kupplung.
Gruß m