Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Servus, kleines Problem mit meinem M6

Servus, kleines Problem mit meinem M6

BMW M6 E63
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 13:00

Servus Leute also ich habe mal eine Frage und zwar hab ich mir einen bmw E63-Baureihe m6

Gekauft und bräuchte mal jemanden der mir was zu dem Motor sagen kann

Hab leichte Drehzahl Schwankungen und weiß nicht mehr weiter was es noch sein Kann

 

Habe noch ein Video angehängt mit so einem tickern wäre lieb wenn mir jemand sagen kann ob das normal

Bei dem Motor ist

Lg Tim

Ähnliche Themen
26 Antworten

kein Bild, Ton sehr leise und zu kurz das ganze!

Welches Baujahr? Wieviel Kilometer? Drehzahlschwankungen beim Kaltstart oder warm? Fehlerspeicher? Was ist schon gemacht worden?

Hallo E63M6 - willkommen in der edlen Liga der V10 Fahrer - dem geilsten M6 den es je gab!

Ich kann keine Schwankungen hören - und wenn du das meinst, dass die Drehzahl mal so um die 100 upm verändert ist meistens normal. Du hast ja keine Schwankungen > 500 upm.

Ich empfehle dir die Carly-App pro nebst Carly OBD Stecker für runde 120 Euro anzuschaffen, weil du häufiger mal ne Fehlermeldung bekommst. Du kannst mit Carly den Fehlerspeicher auslesen und die Fehler löschen.

Erst wenn ein Fehler nach dem Löschen sich wieder meldet kann es ein Fehler sein.

Carly hat auch eine Gleichlaufkontrolle und du könntest sehen welcher Zylinder eventuell unruhig läuft.

Kannst dann auch deinen KM Stand prüfen ob der eventuell mal korrigiert wurde.

Und mehr Infos zum Fahrzeug sind immer wichtig um eine "Ferndiagnose" zu machen.

Bilder in deinem Account machen sich auch gut - damit wir sehen was du für einen fährst ;-)

Dein Standort?

Grüße

Roland

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:46

Hey danke für die schnellen Antworten ich komme aus groß Gerau also ich kann nochmal ein neues Video machen

Rheingold und Kabel ist vorhanden also das geräuch ist nur wen er warm ist und beim kalten garnicht 129.000km hat der m6 Fehlerspeicher ist leer lg

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:51

Lagerschallen und Vanos Leitung wurden vor 8000km erneuert hat jemand ein Tacho Video wie die Drehzahl schwankt beim m6 und wegen dem geräuch das nervt sehr ??

Bitte nochmal ein Video machen - ruhig mit Drehzahlmesser drauf!

Was nervt denn am Geräusch? Der V10 läuft natürlich etwas unrund, das liegt an den 10 Zylindern - nicht so seidig wie ein 12-Zylinder. Außerdem ist es ein Sportmotor mit scharfen Nockenwellen bzw. Steuerzeiten für das Öffnen der Ventile - d.h. im Leerlauf ist da immer eine leichte Unruhe zu spüren und zu hören - bei jedem Sportmotor. Er macht ja auch 100PS pro Liter ohne Turbolader - da mußten sich die Techniker von BMW schon anstrengen. Aber im Innenraum stört er doch nicht im Leerlauf - höchstens, wenn er kalt ist - dann ist er richtig laut.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 12:15

Hey danke für deine Antwort hier das Video nur vom Leerlauf

Andere Video war zu lang

Danke für das Video - ich sehe die leichten Schwankungen im Drehzahlmesser. Ich vermute, dass das ok ist. Leider ist mein M6 noch im Winterschlaf. Ich werde mir das aber Anfang März anschauen, nachdem ich ihn wieder geweckt habe.

Leider ist jetzt der Motor nur noch im Hintergrund zu hören. Kannst Du nochmal ein längeres Stück "Motorlauf" zum Mithören aufnehmen?

Vielleicht kann ja RHM3 das Video des Drehzahlmessers mit seinem Motorlauf vergleichen?! Der M6 scheint ja in Betrieb zu sein.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 19:43

Danke dir für deine schnelle Hilfe hier ist das Video

Wäre lieb wen er auch noch was dazu sagen würde lg

Danke für das Video! Du mußt aber nochmal ran. Kannst Du das Handy ruhig halten und nicht wegwandern - so wie am Anfang des Videos von vorne vor dem Motor.

Das einzige, was ich noch nicht richtig zuordnen kann, ist ein leichtes metallisches Klicken, der Rest ist aber ok!

Wie ist der Ölstand? Wie alt ist das Öl. Ist auch Castrol 10W-60 eingefüllt mit M-Freigabe?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:41

Das Öl ist noch vom Vorbesitzer ja ist genug drin

Du meinst dieses Tick Tick Pause Tick Tick

Genau das ist das geräuch was ich meine

Ist nur da wen er warm wird ??

Habe mir die Videos mehrmals angeschaut und kann nichts unnormalses hören. Das Klackern im Motor ist normal. Was hast du für einen Auspuff dran?

Die Drehlzahlschwankungen sind völlig normal. Das ist bei mir auch immer so. Die Nadel schwankt genau so wie bei dir.

Und ja M-Treiber - meiner muss diesen Winter arbeiten ;-

Gruß an alle

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:59

Der Auspuff ist von hb ist angefertigt worden lg

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:27

Servus kann mir noch jemand sagen was fürn Öl man jetzt nehmen soll das Castrol tws gibt es ja nicht mehr oder ?

Lg Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Servus, kleines Problem mit meinem M6