Servotronic defekt ?
Hallo Leute
Ich komme aus der Audi 80 ,100, Cabrio Ecke und darf jetzt hierher umziehen, da ich mir ein neues gebrauchtes Auto zugelegt habe.
Es handelt sich um ein Audi Avant ACK 8E Bj 2008 ,3,0 tdi quattro und tiptronic.
Mein Problem ist das die Servolenkung defekt ist. Wenn man das Lenkrad im Stand bewegt kommt ein ( huuuhh) Geräusch aus der Richtung Lenkgetriebe.
Wenn der Motor läuft und ich langsam einschlage macht es sehr laute huuuuuuh Geräusche.Kann das Geräusch nur so beschreiben da es ihm so am nächsten kommt.
Auch bleibt das Lenkrad stehen wenn man zb. in eine Kurve fährt und es los lassen würde.
Man muß also auch zurück Lenken !!!! 😰
Kennt jemand den defekt und könnte mir helfen ?
17 Antworten
Na dann...sag mal bescheid was es nun schlußendlich war und vor allem was der Spaß gekostet hat.
Wird bestimmt einige hier interessieren....diese Geräusche sind ja nun nichts unbekanntes.
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Na dann...sag mal bescheid was es nun schlußendlich war und vor allem was der Spaß gekostet hat.
Wird bestimmt einige hier interessieren....diese Geräusche sind ja nun nichts unbekanntes.LG
Andreas
Ja das werde ich gerne machen!
Vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar Fotos zu machen.🙂
So, ich bin ja noch eine Antwort schuldig !
Das Lenkgetriebe wurde getauscht und das Geräusch ist nun Geschichte.
Der ganze Spaß hätte 1450 Euro offizell in einer freien Werksatt gekostet,mit Austausch der Spurstangenköpfe und Spureinstellung.
Ich habe jetzt 860 Euro bezahlt was aber ein Freundschaftspreis ist.
Auch habe ich die Longlife Plörre entsorgt und auf Mobil 1 New Life 0 W 40 umgeölt.
Seit dem bin ich jetzt 1200 km gefahren und das rasseln der Steuerketten beim morgendlichen Start ist auch verschwunden.