Servopumpe macht Geräusche
Guten Abend die Gemeinde,
meine Servopumpe macht, seit dem es draußen kälter geworden ist, beim Lenken Geräusche.
Es ist eine Art Surren oder Brummen, weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
Auto ist ein 320CDI BJ11/05
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gruß
Thomas
18 Antworten
Zwei Werkstätten meinten, es wär die Kette von der die Geräusche kommen und ich soll mich lieber schnell trennen ! War ja so erleichtert als das aufgehört hat , Danke für für denn Tipp
Zitat:
@MT6 schrieb am 7. November 2016 um 19:27:24 Uhr:
Zwei Werkstätten meinten, es wär die Kette von der die Geräusche kommen und ich soll mich lieber schnell trennen ! War ja so erleichtert als das aufgehört hat , Danke für für denn Tipp
Gerne, dafür ist doch solch ein Forum da😁
LG Detlef
Guten Morgen, auch ich hab dieses surren (hätte ich einen Turbo, wäre alles klar ), je wärmer er, es, wird desto deutlicher hört man es. Hab den Eindruck, dass bei langsamer Geschwindigkeit die Servounterstützung der Lenkung nicht voll da ist. Flüssigkeitsstand ist normal. Auf Verdacht Pumpe tauschen?
W209 Cabrio, 320 Benzin, Bj.2005 ca.135.000 km Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, schönen Wochenstart wünsch ich allen MERCEDES Verrückten noch
Endlich das Problem lokalisiert. Es ist der Klimakompressor. Bei abgeschaltet Klimaanlage alles ok. Wir überprüfen jetzt noch den Füllstand, ist der ok, den Spannungszustand des Antriebsriemen und dann fliegt der Kompressor raus. Ende der Durchsage.
Dann macht die Ausfahrt wieder Spass. Schönen Abend noch