Servopumpe laut
Moin,
ich habe schon vor ein paar Ragen komische Geräusche gehört und nun habe ich gestern bemerkt, dass beim einlenken das Geräusch schon sehr extrem ist. Während der Kaltstartphase scheint es nicht so heftig aufzutreten, aber gestern wae das schon wie ein Sägen.
Ich denke meine Pumpe ist wohl fertig und wahrschwinlich sollte ich auch nicht mehr lange warten mit dem Tausch, richtig?
Ich werde jetzt keine 300 Euro investieren weil es unbedingt Bosch oder was sein muss. Welche Erfahrung habt ihr mit anderen Anbietern? gibt ja reichlich.
Worauf muss ich achten, wenn ich die Pumpe raushaue? Spülen? Wie und womit?
Wenn ich morgen unterwegs bin, dann mache ich mal ein Video.
Danke euch.
18 Antworten
Ich würde es spülen und gucken ob es besser wird. Wir hatten in unserem Acura auch dieses Problem. Ich tauschte damals den Behälter, spülte davor und zerlegte die komplette Pumpe und baute sie neu auf mit neuen Dichtungen, neuem Kugellager und neuen Gummis. Die Lenkung ist besser als neu 😁
die Idee ist nicht schlecht. Ich habe aber nicht die Zeit das Teil zu zerlegen.
Ich bin am überlegen das Auto abzugeben. Aber bei den Idioten hier kommt nur Scheisse raus. Die wollen alles geschenkt und wenn man sich die Preise dür Gebrauchte anschaut, dann bekommt man das Kotzen.
Ich sagte ja nicht du sollst die Pumpe zerlegen. Ich schrieb nur dass ich es bei einem unserer Autos machte. Wenn die Pumpe in Ordnung ist und es nur an der alten Flüssigkeit liegt reicht der Wechsel samt neuem Behälter aus.