ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Servopumpe ausbauen

Servopumpe ausbauen

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 15:18

Hallo zusammen,

Ich bin dabei die Servopumpe auszubauen. Jetzt bin ich beim letzten Schritt und kann die 2 Steckern nicht weg machen.

Kann mir bitte jemanden beschreiben, wie das Lock System hier funktioniert? Vllt direkt auf dem Bild die Stelle wo ich drücken muss markieren?

Die sind auch schwer zugänglich. Ich wollte die Stoßstange nicht ausbauen.

Vielen Dank im Vorraus

Asset.JPG
Asset.JPG
24 Antworten

Zuerst Stecker weiter draufdrücken und dann erst versuchen zu entriegeln. Am kleinen Stecker ist unter den Zahlen 1234 das waagrechte Teil der Entriegelungshebel. Am großen scheint der zu fehlen.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 15:47

Beim großen gibt es ein Rotes Teil. Das habe ich nach oben verschoben. Aber trotzdem konnte ich es nicht entfernen

Zitat:

@kenouss schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:18:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin dabei die Servopumpe auszubauen. Jetzt bin ich beim letzten Schritt und kann die 2 Steckern nicht weg machen.

Kann mir bitte jemanden beschreiben, wie das Lock System hier funktioniert? Vllt direkt auf dem Bild die Stelle wo ich drücken muss markieren?

Die sind auch schwer zugänglich. Ich wollte die Stoßstange nicht ausbauen.

Vielen Dank im Vorraus

Tue davor auf die Stecker WD40 sprühen sonst brechen die an den Stellen wo die geklippst sind! Dann gehen die erstens gut ab 2. Bleibt alles ganz! Also nicht in die Stecker rein sondern da wo man drückt!

@kenouss hat der Wagen ein Unfall gehabt oder ist der Rahmen einfach verrostet? Oben sieht es aus als wäre ein großer Riß!

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:05

Nein das Auto hat kein Unfall :) bei mir ging die Servolenkung Symbol im Kombiinstrument an( orange) alle Sicherung waren i.O. Jetzt bin ich am ausbauen vom Servopumpe

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:07

Danke polobuddy und Talker1111. Mit WD40 und den Video konnte ich jetzt den kleinen weg machen.

Der andere mit Roten Stift noch nicht. Muss man da auch nach unten drücken und danach oben drücken?

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:10

Der ist schwer :confused:

Asset.JPG

Der rote Stift muss ein Stück nach oben rausgezogen werden, danach kannst du ihn genauso entriegeln wie den anderen Stecker.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:17

Der rote Stift ist gerade ganz oben. Braucht man viel Druck? Oder sollte er einfacher entriegeln ?

Bei dem großen Stecker muss man schon etwas kräftiger drücken.

Zitat:

@kenouss schrieb am 30. Oktober 2022 um 17:17:16 Uhr:

Der rote Stift ist gerade ganz oben. Braucht man viel Druck? Oder sollte er einfacher entriegeln ?

Also roter Stift nach oben und wie bei dem kleinen Stecker drücken und nach oben abziehen würde ich sagen . Also nochmal WD40 sprühen! Da scheint die Nase von dem Stecker fest gebacken zu sein!

Mal bissel mit ner Ausblaspistole drauf halten. Manchmal sitzt da auch bissel Dreck dazwischen.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 17:32

Ich habe leider nicht geschafft! Ich probiere morgen nochmal!

Deine Antwort