Servopumpe Alternative zu Original
Mahlzeit
Hatte nach einer neuen Servopumpe ges Haut für C180 Kompressor bj 2005 Sportscoupe CL 203
Da die meisten bei über 400 liegen Original,wollt ich mal in die Runde fragen ob aihr Alternativen kennt.Im Netz findet man zur Nummer A0034664101 viele .Sie unterscheiden sich Optisch was die Riemenscheibe angeht aber ansonsten denke ich sollten die doch auch passen oder eher nein ?
Danke
5 Antworten
Moi , was ist eigentlich mit deine alte pumpe , ich frage weil meiner schwer geht ( das gefuhl "es soll mehr drin sein") sonst keine direkte notwendigkeit zu wechselen WDB2032611F533127. vor mopf. 2004.
Grüße Gerrit
Eine gebrauchte Originale kriegt man für grob 80€. Haben diese Servopumpen nicht grundsätzlich eine sehr lange Lebensdauer? Vielleicht ist das auch eine Idee wert.
Die Originale scheint von LuK und ZF und scheinbar auch von Bosch hergestellt worden zu sein. Die von Bosch kriegt man bei den üblichen Onlinehändlern für 250-300€.
Zitat:
@BenzDriver schrieb am 19. Mai 2025 um 18:09:34 Uhr:
Eine gebrauchte Originale kriegt man für grob 80€. Haben diese Servopumpen nicht grundsätzlich eine sehr lange Lebensdauer? Vielleicht ist das auch eine Idee wert.
Die Originale scheint von LuK und ZF und scheinbar auch von Bosch hergestellt worden zu sein. Die von Bosch kriegt man bei den üblichen Onlinehändlern für 250-300€.
Ja meine ist auch von ZF
Die Pumpe selbst ist heile.Die Riemenscheibe ist gebrochen.Und leider ist sie an der Pumpe fest verbaut .
Zitat:
@Gerritvanziel schrieb am 19. Mai 2025 um 17:45:44 Uhr:
Moi , was ist eigentlich mit deine alte pumpe , ich frage weil meiner schwer geht ( das gefuhl "es soll mehr drin sein") sonst keine direkte notwendigkeit zu wechselen WDB2032611F533127. vor mopf. 2004.
Grüße Gerrit
Bei mir ist die Scheibe gebrochen wo der Riemen drauf läuft.Das die Lenkung schwer geht soll wohl ein bekanntes Problem sein laut Werkstatt hier .Was ich persönlich mir nicht vorstellen kann