Servoproblem-was genau?
Hi Leute,
gestern hab ich festgestellt, dass die Lenkung ganz schwergängig gelaufen ist und dann festgestellt, dass im Ölbehälter kein Öl mehr drin ist-hab dann neues nachgefüllt und das hats hinter dem Motor unten grad wieder rausgehauen-jetzt hab ich keine Ahnung was genau kaputt ist und ob es sich lohnt, dass selbst mal zu versuchen oder ihn die Werkstatt zu bringen (Kostenpunkt?) Ach ja, damit die Servopumpe nicht leer läuft und kaputt geht hab ich den Keilriemen runter gemacht... Hilfe! Hat jemand einen heissen Tip? Ach ja: ist das ein typisches Problem oder hat das mit dem Fahrstil zu tun?
Grüsse CuSan
(Anfänger 🙂 )
33 Antworten
Kannst denn nicht sehen, wo genau das Öl rausläuft? Bzw. wo genau das Leck ist?
MfG RyDen
... :-(
Hi, war heute mal beim Opelhändler und der hat ihn aufgebockt. Das Öl sifft aus der Lenkung-er meinte ich bräuchte ne komplett neue Lenkung (also die Manschetten haben beide getropft) er meinte auch so könnte ich nicht mehr rumfahren, das müsste ich dringenst machen lassen (120 € Lohn +720 € Lenkung) Also, dass es raussifft hab ich gesehen-ABER eine komplett neue Lenkung? Kann das sein?
Na ja-vielleicht hat noch einer eine Idee?
Grüsse CuSan
sagt mir woher du kommst..man findet andere als opel fritzen..und da zahlst du keine 720€
Ich bin aus Karlsruhe-wär super wenn du mir weiterhelfen könntest-bin selbst schon auf der suche nach gebrauchten Lenkgetrieben und den passenden Reparaturplätzen-im Zweifel auf der STrasse :-)
Danke
CuSan
hehehe, lass dir doch das lenkgetriebe vom calibra gott TOZAONE einbauen!
dann fährt das auto nach links wenn du rechts lenkst, und nach rechts wenn du links lenkst! sowas hat auch noch keiner 😁
@TOZAONE
hör auch scheisse über mich zu erzählen du penner!
und dann noch den schwanz einziehen, und nichtmal stellung dazu nehmen! ich könnte dich anzeigen wegen übler nachrede! ist dir das klar?
...wenn er das kann... Perfekt. Ist dir aufgefallen, dass er in keinster Weise damit geprahlt hat, er könnte das machen, sondern nur angeboten hat, einen anderen Händler zu finden, den es mit Sicherheit irgendwo gibt?
ALSO: hör auf den Thread hier zu zu müllen, wenn dir nix besseres einfällt und überlass die Entscheidung, mit wem ich hier rede bitte mir selbst-DANKE
...wenn er das kann... Perfekt. Ist dir aufgefallen, dass er in keinster Weise damit geprahlt hat, er könnte das machen, sondern nur angeboten hat, einen anderen Händler zu finden, den es mit Sicherheit irgendwo gibt?
ALSO: hör auf den Thread hier zu zu müllen, wenn dir nix besseres einfällt und überlass die Entscheidung, mit wem ich hier rede bitte mir selbst-DANKE
CuSan
achso hab ich vergessen 😁
@cusan
wenn du günstig ein gutes lenkgetriebe brauchst ruf sascha aus aachen an! ich mache nix mehr mit calibra, sonst hättest du eins von mir bekommen
saschas nummer
0178/4054045
notfalls hinfahren, er hat ne eigene werkstatt und baut es dir auch um!
Danke für das Angebot, hab heute eins gefunden für 120 Steine-noch gut in Schuss und habs auch schon eingebaut-war etwas Pfriemelei und hat drei Stunden gedauert, aber jetzt bin ich schlauer und hab wieder servo... 🙂
Gruss
CuSan
@Sixpack.....
Was du schon alles für ne Scheisse erzählt hast... dafür könntest du ebenfalls angezeigt werden.
Die Sache da auf Calibra.de die abgezogen wurde wird auch noch untersucht.... ich weiss genau das DU das warst....
einfach billig.........
Achso.... wenn du was einbaust... geht garnix mehr......
Ecotec
@ecotec
du solltest dich mal schön daraus halten! du weisst nicht was TOZAONE abzieht! Übrigens, das auf calibra.de kann ich nicht gewesen sein, habs von scha erfahren, aber leider leider bin ich gar nicht mehr in der firma, dessen IP gespert wurde! Tja, dumm gelaufen mit deinen anschuldigungen!
Allles was ich bist jetzt zusammengebaut habe funktioniert einwandfrei. Du tust mir nur leid, das du nix von Autos verstehst und schrauben lassen musst!
Kleiner tipp von mir:
Bevor du hier grosse Töne spuckst solltest du deinen Ecodreck Calibra lieber nehmen, und damit rückwärts fhren üben! Das letzte mal als ich dich rückwärts fahren sehen hab, bist du ja meiner freundin drauf gefahren! peinlich peinlich! und das mitten auf dem Nürburgring, LOL!
Hast du eigentlich immernoch so fischaugen? 😉
@Sixpack......
Du hast doch garkeine Supra mehr, musst du dich jetzt mal wieder hier rausreden????
Woher willst du denn wissen das ich schrauben lasse? Kennst du mich so gut? Anscheinend nicht..... wenigstens schraube ich nicht alles kaputt... das was ich nicht kann lass ich schrauben und das ist sehr wenig.... und wenn das kaputt ist muss ich es nicht selber zahlen so wie du.. sieht man ja jetzt...
Willste die Signatur nicht rausnehmen?? BZW reinschreiben "hab ne total geile ausgebrannte Supra"??
Deiner Freunden reingefahren? Muhahahaha.. das Auto war ja vorher schon dermaßen verbeult und bestand eh nur noch aus Saschas Teilen...... der kleine grüne Kratzer von mir war kaum sichtbar... ich hatte nichtmal was an meinem Wagen..
Und eins sag ich dir... verkauf uns nicht für dumm...
Du bist ein Dummschwätzer und absoluter Proll....
Bist nicht umsonst bei der Calibra.de rausgeflogen...
Absolut jeder macht sich über dich lustig..... das haste
alles selbst in Schuld mit deiner großen FR*****
PS... meinen Ecotec hab ich nicht mehr.... der war immer noch tausendmal besser als jedes Auto das du bisher hattest... die waren alle verunfallt verschraubt oder schrott
weil du deine Pfoten dranhattest....
Und komisch das dein Kollege bei der alten Firma genau den selben Schreibstil hat so wie du....... sehr komisch...
Aber du glaubst ja immer noch wir seien alle doof.....
Ecotec.....
ich hab geschrieben das diese userin lieber die finger von dir lassen soll.
was soll ich dazu noch sagen.
fragt vllt mal calibra.de warum sie das soll 😉
und was soll der scheiss von dir?
ich werde hier mit PNßs bombadiert!
die userin erzählt mir das sie verlobt wäre, und sie nix von mir wolle, und ich weiss noch nicht mal worum es geht!
du hast keinen grund leute vor mir zu warnen, nur weil ich mit paar idioten wie ecotec streit habe!
Ertens hat das nix mit meiner Abriet zu tun, und zweitens geht es dich einfach nix an!
also halt dich daraus!