Servolenkung ausgefallen
So, heute hat es mich auch erwischt. Der Pannendienst vom ADAC meinte, dass es sehr ungewöhnlich sei, dass bei einem so neuen Auto die Servolenkung ausfällt. Rangetraut hat er sich nicht, da der neue XC90 noch nicht in seinem System ist. Also wurde der Abschleppwagen gerufen. Warte jetzt vor meiner Werkstatt auf meinen Ersatzwagen. Wenn ich die Mitarbeiterin von Hertz richtig verstanden habe, bekomme ich einen Jaguar Kombi.
Die Abwicklung war übrigens vorbildlich. Der Sonntag ist dennoch im Eimer.
Hatte bereits jemand von Euch diese Fehlermeldung?
21 Antworten
Ich denke der Vorteil dieser Taste im Auto ist, dass dann automatisch eine Telefonverbindung zum Volvo Service hergestellt wird und der dortige Mitarbeiter kann anhand der Nummer das entsprechende Fahrzeug erkennen und sich alle benötigten Daten aufrufen. Deine Fragen oder die Schilderung Deines Anliegens vermittelst Du nach wie vor im fernmündlichen Gespräch.
@myfirstvolvo:
Anscheinend gab der Sensor an der Batterie den Befehl "Batterie laden" nicht immer an die Lichtmaschine.
Das Problem stand bei mir aber auch im Zusammenhang mit Kurzstrecken.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
@Spartako schrieb am 25. November 2015 um 20:09:25 Uhr:
Servolenkung funktioniert wieder. War nur ein loser Stecker.
Zwar mehr als ärgerlich, aber Gott sei Dank nichts Großes.
Weiter gute Fahrt und viel Spaß.
LG
GCW