Servoleitung Lenkgetriebe Golf 75PS 1994
Hallo Motortalker !
Ich hab da en Problem - ich brauch ne Leitung für das Lenkgetriebe (Hersteller TR/USA - nicht ZF) des 3er Golf von meiner Freundin ... unter "Biete" find ich sowas nicht 🙁
Ist ein 75PS 1,6er Bj. 1994
Anbei ein Bild mit der Leitung (roter Kreis - da "schwitzt" schon Servoöl durch)
Problem ist - VW bietet die Leitung definitiv nicht als Ersatzteil, nur das ganze Lenkgetriebe (schlappe 560 EUR) - die spinnen doch !?!?
Hat jemand von Euch sowas (darf logischerweise auch von einem defekten Getriebe sein, brauch ja nur die Metallleitung)
Bedankt ! 🙂
Beste Antwort im Thema
soweit ich weiß, sind die leitungen alle gleich und passten an jeden motor dran.
bedenke bei der hohlschraube 2 neue kupferdichtringe einzusetzen, sonst wirds da gleich wieder undicht
18 Antworten
So ich hab mal nachgefragt, da ich keine Lust hatte bei dem Wetter vor die Tür zu gehen nur telefonisch. Leider waren seine Angaben etwas anders, ich glaube er hat dieses Rohr gemeint zumindest meinte er die gäbs bei VW und er hätte es erst kürzlich bei einem Polo erneuert. Kostenpunkt für dieses eine Rohr (laut seiner Beschreibung: ca. 50cm mit angepressten Anschlüsssen geht auf Schlauch drauf) 91 Euro.
War auch missverständlich, weil ich den Motorträger erwähnt habe als ich die Leitung beschrieben hab.
Diese Leitung mit Schlauch vom Behälter zur Pumpe ist auch an manchen Stellen recht gammelig aber noch vertretbar.
Noch einer nen Tipp wie ich rausfinde welche Leitung ich habe?
P.S.:Ich könnte mich schwindelig ärgern, dass ich das vor nem Jahr nicht gesehen hab.
Hallo ich brauche so eine Servoleitung wie am Bild zu sehen für einen SDI 97Bj. passt da auch die Leitung vom TDI oder gibt es da Unterschiede ?
soweit ich weiß, sind die leitungen alle gleich und passten an jeden motor dran.
bedenke bei der hohlschraube 2 neue kupferdichtringe einzusetzen, sonst wirds da gleich wieder undicht
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
soweit ich weiß, sind die leitungen alle gleich und passten an jeden motor dran.bedenke bei der hohlschraube 2 neue kupferdichtringe einzusetzen, sonst wirds da gleich wieder undicht
Ok aller besten Dank !
=)