servo nachrüsten golf 2 1, 3 L

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ich habe mir einen golf 2 1,3L gekauft und möchte servo einbauen.
habe für 100euro was gefunden ( von golf 2 1,6L) ist das viel arbeit oder geht das gar nicht weil mein motor anders ist

Beste Antwort im Thema

Hi,
du kannst das Lenkgetriebe vom Golf 2 nehmen und auch Behälter und Schläuche. Die Pumpe und Halter u.a musst du dann z.B von einem Golf III 1,4-1,6 Liter (oder Polo 6N) nehmen. Dazu musst Du auch eine andere Lima Verbauen weil bei diesen Fahrzeugen ein Rippenriemen verbaut wurde. Es geht schon der Umbau (schon 5x gemacht) aber du brauchst Teile von mind. 2  verschiedenen Autos
Gruß Horst

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw ago

also wenn ich den halter für LIMA und Servopumpe aus einem cordoba Bj 97 habe müsste das gehen oder?

Kannst ja jetzt mal vergleichen ob es der selbe ist wie auf den bildern und dann versuch in mal ein zu bauen 😉

Aber hat der halter auch die besagte spannrolle?

Oder ist der anders?

🙂 Grüße jakob

jetzt mal was anderes..........
mein golf geht ab und zu mal beim fahren aus und manchmal zündet er gleich danach nicht
was isz die ursache?...... benzinpumpe, verteilerksppe,einspritzdüsen .......?
kann mir da jemand helfen?

Zündanlage kontrollieren sprich kabel kerzen verteiler -> finger und kappe

Spritfilter kostet nix kann man wechseln

Alle kabel vom motorkabelbaum haargenau untersuchen (grummel hab ich auch noch vor mir 🙁 )

Ansonsten fällt mir dazu nich mehr viel ein geräusche macht er nicht oder? Wassertemperatur ist auch ok oder?

🙂 Grüße Jakob

kann mir jemand sagen ob die felgen (siehe foto) auf golf 2 passen.
es sind bbs von golf 3 6J 15Zoll ET45.passt es von Einpresstiefe?