Serviceumfang B1
Hallöschen,
Wollte mal fragen was so bei einem Serviceumfang B1 gemacht wird bei einem w212er E350 CDI Lim.
Und ganz wichtig: wie teuer ist das circa?
Euer Armada
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde!
Ich hatte mal versucht eine Sammlung von Rechnungen zu erstellen. Leider traf dies auf wenig Resonanz! (Ganze 2 (ZWEI) Antworten) 😉
Ich denke, Du wirst keine Antwort erhalten. 🙁
Herzliche Grüße
Jochen
-W212-FAQ-Autor-
96 Antworten
Zitat:
@peterhen schrieb am 12. Oktober 2014 um 23:48:22 Uhr:
E 250 CGI Service B Werkstattcode 606, €259 plus €60 für 6L Öl von LiquiMoly 5W40 mit 229.5 Kennung.. Benziner eben...
Also normal gehen nur 5.5l rein 🙂
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 13. Oktober 2014 um 07:24:10 Uhr:
Also normal gehen nur 5.5l rein 🙂Zitat:
@peterhen schrieb am 12. Oktober 2014 um 23:48:22 Uhr:
E 250 CGI Service B Werkstattcode 606, €259 plus €60 für 6L Öl von LiquiMoly 5W40 mit 229.5 Kennung.. Benziner eben...
ich nehme an, er hat die 6 Liter Öl selbst gekauft.....und im Netz oder Zubehör-Laden lassen sich meistens keine halben Liter kaufen, wenn man nicht vom Fass kauft 😉
War auch nur spaß keine Angst ^^
Zitat:
@wizard1972 schrieb am 13. Oktober 2014 um 12:55:47 Uhr:
ich nehme an, er hat die 6 Liter Öl selbst gekauft.....und im Netz oder Zubehör-Laden lassen sich meistens keine halben Liter kaufen, wenn man nicht vom Fass kauft 😉Zitat:
@mangafa2 schrieb am 13. Oktober 2014 um 07:24:10 Uhr:
Also normal gehen nur 5.5l rein 🙂
Ganz genau. Den Rest ist noch in der Flasche, wird wohl in ein paar Monaten gebraucht so nach 10tkm.
Alle Gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Hello again
Hab meinen Kombi gerade abgeholt.
Rechnung sieht so aus:
- Service B durchführen: 168,15 €
- Kombifilter: 49,00 €
- Ölfiltereinsatz: 17,00 €
- Zusatz zum Service B Bremsflüssigkeit erneuern (nach telefonische Rückfrage): 61,95 €
- Bremsflüssigkeit: 10,76 €
------------------------------------
Summe incl. Märchensteuer 365,16 €
Kein Schnäppchen, ich hatte jedoch mit mehr gerechnet, weil er bei der "Dialogannahme" (ein tolles Wort;-) ) etwas von den Bremsen faselte. Scheint wohl aber nicht akut gewesen zu sein.
Da war auch das Öl mit dabei unter "Service B durchführen" oder nicht?
Preislich auf jeden Fall im Rahmen. Bei VW wäre der zweite Service deutlich teurer gewesen. Aber das hängt wohl auch von der Region ab.
Gerade mal angefragt:
Service B1 bei 130TKM
Werkstattcode E0E
505€ inkl. Öl
Zitat:
@Sprinter319 schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:09:17 Uhr:
Da war auch das Öl mit dabei unter "Service B durchführen" oder nicht?Preislich auf jeden Fall im Rahmen. Bei VW wäre der zweite Service deutlich teurer gewesen. Aber das hängt wohl auch von der Region ab.
Öl wird bei jedem Service gewechselt und schlägt in meiner NL mit ca. 32€/l zu Buche.
Hallo,
ist es richtig, dass erst ausgelesen werden muss, welcher Service genau durchgeführt werden muss?
Ein Vertragspartner teilte mir mit, dass das so gemacht werden muss, auf die Frage, mit welchen Kosten ich rechnen müsse.
Geht das theoretisch nicht über die EZ und über den Kilometerstand und das Kennzeichen?!
Gruß
Ja muss ausgelesen werden.
Kannst du auch selber machen. Schlüssel auf Position 1. Im KI Gesamtkilometer anzeigen lassen. Dann "Höhrer auf" drücken, halten und kurz danach ok drücken und halten. Dann warten bis im KI was erscheint. Dort steht ein Werkstattcode. Den brauch die Werkstatt
Hallo,
Service A, Werkstattcode 505.
Danke nektus!
Aber eine Kleinigkeit ist mir dabei passiert: Habe den Rollentest eingeschaltet (?) und doch noch ausgeschaltet bekommen. Keine Ahnung was das ist. Ist jetzt was falsch programmiert???
Gruß
Weiter hinten kommen die Zusatzarbeiten: Service1, Service 2, Service 14, Service 15. (z.B.) Den Code zu knacken ist mein Ziel in einen anderen Thread für die FAQ.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@SternMB schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:16:55 Uhr:
Service A, Werkstattcode 505.
dies ist der m.W. kleinste Serviceumfang.
Zitat:
Aber eine Kleinigkeit ist mir dabei passiert: Habe den Rollentest eingeschaltet (?) und doch noch ausgeschaltet bekommen. Keine Ahnung was das ist. Ist jetzt was falsch programmiert???
Dann schalt's im selben Menü wieder aus.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Jock68 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:19:22 Uhr:
Weiter hinten kommen die Zusatzarbeiten: Service1, Service 2, Service 14, Service 15. (z.B.) Den Code zu knacken ist mein Ziel in einen anderen Thread für die FAQ.
Der Werkstatt hat zumindest bei mir der Code gereicht. Die Zusatzarbeiten lassen sich wohl daraus berechnen
Der normale Service B kostet bei MB Salzufer 380-450 EUR + etwaige Zusatzarbeiten inkl. Öl/Filter.
Am Freitag lasse ich mal auslesen was bei B5 alles ansteht und update dann.
Andy