Servicequalität Volvo [hændler]
Servicequalität ?
Hallo Leute,
bald sind es zwei Wochen, dass der Liefertermin meines S80 überfällig ist. Was heißt Liefertermin, ich hatte ihn ja schon... wie in diesem Fred beschrieben.
Seit dem 4.11. ist nun (kurz zusammengefasst) folgendes passiert: nichts. Ja, gut, eigentlich schon ein bisschen was...
Für gestern hatte ich mir vorgenommen, nicht beim "🙂" anzurufen und nicht vorbeizugehen. Bisher habe nämlich immer ich angerufen oder bin beim "🙂" vorbeigekommen, da ich nicht länger warten wollte. Aber ich wollte meinen Elch nunmal fahren und nicht immer einen Werkstattwagen (ich denke, das könnt ihr verstehen). Gestern Abend hab ich's also nicht mehr ausgehalten und bin auf der Heimfahrt bei ihm auf'n Hof. Mein S80 parkte immer noch auf dem gleichen Parkplatz, hatte sich kein Stück bewegt. Ich also zum Verkäufer und gefragt, wie's aussieht. Er hatte noch nichts von der Werkstatt gehört und der Werkstattleiter sei nicht mehr da. Tja...
Heute dann beschlossen, wirklich durchzuhalten. Volvohändler hat dann tatsächlich angerufen. Ich war erstaunt, und dann doch gleich wieder etwas verärgert: der S80 ist noch nicht fertig, aber sie bräuchten den V70 heute Abend, um ihn für eine Probefahrt morgen vorzubereiten. Ich soll vorbeikommen und bekomme einen anderen Wagen. Ich denk mir schon "Na, danke!", fahre vorbei und... Werkstattleiter (mit ihm sollte ich sprechen) weiß 1. von nichts, 2. wurde mit dem Verkäufer schon alles besprochen wie's weitergeht (der wusste aber von nichts sonst) und 3. hätte er keinen Wagen für mich. 4. Verkäufer ist nicht da und 5. "Ach ja, das Auto wird heute nicht fertig, morgen wahrscheinlich auch nicht. Wir haben einen Schlauch bestellt und schauen dann, ob das Problem damit behoben ist". Ich lass dem "netten" Kaufmann also ausrichten, er soll mich zurückrufen und beschließe mit dem Gedanken "Jetzt hab' ich bald die Nase voll..." zu warten.
16 Uhr. Verkäufer ruft wieder an. Ich soll einen V50 bekommen und den V70 abgeben, morgen soll das Auto fertig und abholbereit sein. Auf meine Frage hin, was wir dann machen, wenn es immer noch nicht fertig ist, wurde ich an den Werkstattleiter verwiesen. Auch in weiteren Fragen betreffend des Fehlers. Nur wenn es um andere Dinge geht, soll ich mich wieder an ihn wenden.
----------------
Lasst die Sau raus... Ich bin ein geduldiger Mensch (meine Freundin eher nicht, die hat schon damit gedroht, dem Isele "Feuer unterm Hintern" zu machen), aber so langsam reichts mir echt. Den AGBs zufolge hätte ich schon bei der letzten Abgabe vom Vertrag zurücktreten können. Auch macht das Ganze einen etwas schlechten Eindruck auf mich und ich überlege, ob ich mir für den Service während der Garantiezeit einen anderen Volvo-Händler suche (sofern Möglich?). Ich komme mir vom Verkäufer auch irgendwie sitzengelassen vor. Zwar hat er sich bisher um mich und meine mobilität gekümmert, aber hält sich ab jetzt raus. Dabei hat er mir ja das Fahrzeug verkauft.
Kann jemand etwas zum Volvo-Autohaus [name entfernt] sagen? Ob die an sich gut arbeiten oder gerade zwei schlechte Wochen haben (irgendwie kann ich darüber nur lachen)...
Schöne Grüße,
der matt
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
@ rapace,
ich kanns so nicht nachvollziehen. http://www.motor-talk.de/t862520/f79/s/thread.html
Hi Celeste,
mein Posting war nicht auf deinen beitrag sondern auf den threadersteller gemünzt, vor allem eigentlich weil der Firmenname im Threadtitel war (und damit sehr auffällig). Darum hab ich was geschrieben. Ich habe also nichts gegen dich 😉
Das eigentliche Problem bei der ganzen geschichte sind eben leute, die dann mit zig Accounts jemanden runtermachen oder auf der anderen Seite die Abmahnvereine, Anwälte die suchen und sich dann pot. Kunden andienen oder einfach Leute die sich dann in was verrennen und ohne Rücksicht auf Verluste angreifen (so wie in diesen nachbarschaftsfehden). Und als Webmaster biste immer mit einer Arschbacke auf der Anklagebank.
Irgendwie werden eben immer 95% der Gesetze und Regeln wg 5% der Bevölkerung gemacht 🙁
Rapace - der sich jetzt hier ausklinkt da hier nur Normalouser
Der Eingriff von oli ist wohl gerechtfertigt. Allerdings habe ich im MT schon derbere Beiträge lesen können.
Wenn durch Beiträge rechtliche Kosequenzen für MT zu erwarten sind, dann wäre ich allerdings dafür, solche Beiträge nicht zu editieren, sondern komplett zu entfernen. Von diesem Beispiel abgesehen, habe ich schon threads gesehen, die durch Editieren derart verstümmelt wurden, dass sie völlig sinnlos und somit überflüssig sind.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Von diesem Beispiel abgesehen, habe ich schon threads gesehen, die durch Editieren derart verstümmelt wurden, dass sie völlig sinnlos und somit überflüssig sind
vollkommen einig. aber, wie gesagt, gibt keine vollkommen einheitlichen vorgehensweisen und ansonsten hat rapace eben vollkommen recht: hier gab es kein problem, aber wegen der
gefahreines problemes musste der name raus.
lieb gruss
oli