Servicepakete
Hallo zusammen,
wir stehen vor dem Kauf eines Mini Cabrio S (178PS).
Nun hat man uns entweder das Service Inklusive Paket angeboten oder das etwas größere Paket.
Die Frage ist nun macht das überhaupt Sinn? Was kostet ein Kundendienst bei Mini ? Lt. Händler ist dieser alle 2 Jahre / 30.000 km fällig. Wir fahren ca. 10.000 km pro Jahr und 4 Jahre lang.
Für eure Meinung wäre ich dankbar, da wir bisher Audi gefahren sind und ich von den Kosten so gar keine Ahnung habe. Ich habe auch die Suchefunktion hier probiert, aber nichts aktuelles gefunden.
danke
60 Antworten
Leseschwäche?
Ich hatte geschrieben, dass sich Service Inclusive m.E. lohnt, ich hingegen das Incusive Plus mit Bremsen etc. ziemlich teuer finde und dies eher andere Werkstätten machen lassen würde.
Das Paket ohne Plus kostet für 5 Jahre / 80.000 km 1.368 Euro, 5 Jahre / 60.000 km kosten 1.047 Euro. Das sind 273 bzw. 209 Euro pro Jahr. Ich finde das völlig ok.
Klar ist selber machen günstiger, kann ja auch jeder machen wie er will - freies Land. Aber da wir hier von Neuwagen reden werden wohl die meisten zum Erhalt der 3 jährigen Garantie die Garantie doch bei Mini durchführen lassen. Genau für die ist das Angebot schlicht wirtschaftlicher als die Einzelbuchung der Services.
Nicht mehr und nicht weniger.
Btw., schau Dir bei Gelegenheit mal die Definition von Wucher an.... Du magst einen Preis für zu teuer oder überteuert halten - das hat deswegen noch lange nichts mit Wucher zu tun.
Gruß
Hagelschaden