Servicekosten Unterschied 300d zu 300 de
Hallo zusammen,
ich schwanke noch zwischen den beiden Modellen und muss mich, hinsichtlich des Datums der Lieferung nun beeilen.
Auf die Frage was wohl die Mehrkosten beim Service beim Hybrid sind, konnte der Mitarbeiter mir bisher nichts konkretes nicht mal was vages sagen...
Nur das der 300de DEUTLICH teurer sei...
Mir ist klar, dass es nach Servicecode geht, aber kann mir jemand mal ca. Preise zuwerfen?
Vielen Dank
31 Antworten
Ich kenne es von reinen E-Autos. Da wird letztlich am E-Antrieb gar nichts gemacht. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn für den Mehrpreis wenigstens der Batteriezustand ordentlich ausgelesen werden würde. So wird lediglich nur optisch geschaut ob die orangenen Kabel oberflächliche Schäden aufweisen oder ob die Ladebuchse sauber ist.
Falls tatsächlich auch Synchronisation überprüft wird, dann hätten wir das hier noch zusätzlich.
Ich habe aus einem Beitrag von Ende 2024 mal die Zahlen von einem 300d Service A. Da war das Angebot mit Plus unfassbare 710€ teuer xD. Ohne Plus wären das dann 660€? und netto dann 550€. Mag ordentlich überteuert gewesen sein, aber ich sehe da keinen großen Unterschied zum 300de.
In welcher Werkstätte hast du den Service machen lassen?
Zitat:
@Crossroads schrieb am 12. März 2025 um 17:56:09 Uhr:
Erster Service A 300de netto 410,92 EUR (kein Ad Blue).