Servicekosten

Mercedes GLC X253

Guten Tag,

nur für den Fall dass es jemanden interessieren sollte:
GLC 250, Ez: 05.2016, 19.600 km - Service B1
Freie Werkstatt, Raum Duisburg, orig. MB Ersatzteile
Öl; Filter; Bremsfl.; Innenraumfilter; Wischer v/h; Reinigung
innen/aussen/Motorraum
515,- Kronkorken

einen schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@greengoose schrieb am 17. Juli 2019 um 14:00:59 Uhr:

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten aber wenn man da so mit liest frag ich mich ob man sich beim Kauf des Autos nicht übernommen hat wenn man dann wegen der Service-kosten so herum eiert .

Nur mal so für dich.
Wenn ein Mann Kraftstofffilter im Großhandel mit 19% MwSt 55,00 Euro kostet. Bei Mercedes der gleiche Filter von Mann 147,00.
Ein liter Motoröl 5-30 nach 229.52 im Handel 6,50 bei Mercedes 33,75 Euro beide incl. MwSt frygt doch ist so etwas normale Preiskalkulation oder Wucher.
Schöneres lesen deiner Beiträge waren sie mit Satzzeichen versehen.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ja, Bremsflüssigkeit halt......

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 7. Februar 2022 um 12:12:42 Uhr:

Ja, Bremsflüssigkeit halt......

woww super.. 9mal Klug.. danke für nichts.. wenn sonst jemand anderes mir eine bestimmte Marke ATE, Bosch, Febi etc. empfehlen kann wäre ich dankbar.. sind ja so einige produkte auf dem Markt mit teils sehr unterschiedlichen Preisen.

Nach 2 Jahren wurde beim GLC 400 der Service fällig.
Ohne Plus Paket kostet es mich 608 Euro.
Auf den Feinstaubfilter hätte ich gerne verzichtet, da Corona bedingt mein Auto nur knapp 13 000 Km auf dem Tacho hatte, aber dann hätte ich kein "Häkchen" beim Service B bekommen...!
Motoröl wurden 8 Liter MB-ÖL 229.52 berechnet. Pro Liter 25,11 Euro.
1,6 Liter Bremsflüssigkeit 36,45 Euro
Feinstaubfilter 74,14 Euro

Mein Freundlicher, bot mir auch an das Öl evtl. selber zu beschaffen und mitzubringen, das würde sich preislich günstig auswirken :-)

GLC250 4MATIC (4 Jahre) Service B2, ohne Pluspaket, Öl angeliefert, Staubfilter gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Aktivkohlefeinstaubfilter gewechselt, 367,59 EUR + MwSt 69,84 EUR = 437,43 EUR. Ein Angebot im Vorfeld mit Öl und Pluspaket lautete auf 610,- EUR.

Ähnliche Themen

Service A (25.000km) bei eigener Ölanlieferung 296€ brutto inkl. vorgeschriebener Filter.
Mit Öl zusammen knapp 370€.
400d/21
Hat aber sonst nix gefehlt.

m-race

Zitat:

@m-race schrieb am 14. Februar 2022 um 14:54:27 Uhr:

Service A (25.000km) bei eigener Ölanlieferung 296€ brutto inkl. vorgeschriebener Filter.
Mit Öl zusammen knapp 370€.
400d/21
Hat aber sonst nix gefehlt.

m-race

Ich denke das ist ein guter Preis, w.a. die beiden Luftfilter mit gewechselt wurden. Dass es das bei MB noch gibt...

Jo inkl. Material und ohne irgendein Servicepaket. Ich bin aber bei meinem örtlichen MB Dealer jetzt mit dem 6. GLK/GLC und konnte mich noch nie über Kosten und Service beschweren. Selbst mit meinem SL nicht.
Daher geh ich auch gern zu diesem Vertragshändler und nicht zum freien.

Der Preis ist gut. Nach 25tkm wurde der Vorfilter und Staubilter gewechselt, oder? Die Luftfilter sind nach einem Jahr bzw. 25tkm doch noch nicht fällig. Hat der Reihensechszylinder auch zwei Luftfilter wie der alte 6 Zylinder V-Motor?

Muss ich passen, die Rechnung weißt nur auf die Filter hin die bei A1 fällig sind. Ob der 2 Luftfilter hat?
Kann es mir fast nicht denken bei einem R6. Beim V6 sinds ja 2 Zylinderbänke. Nachdem ich aber beim GLC nix selber mach bin ich da nicht fit.

Service A

GLC 220D
rund 85 Tkm
rund 7 Jahre alt

Angebot von Stern Auto: OHNE Verbrauchsmaterialien, Öl, Staubfilter, AdBlue etc.
bei 460 Eurönchen

AdBlue selber getankt (war nötig, kostete an der Tankstelle an deren Zapfsäule etwa 21 Euro für 24 Liter)

Service realisiert von meiner "kleinen" Werkstatt, die wir seit 25 Jahren nach Ablauf der jeweiligen Garantie nutzen:
INKLUSIVE Verbrauchsmaterialien
für schlanke 370 Euro

Ich bin zufrieden!
Toifilou

Nicht zufrieden bin ich mit dem Zugriff auf das digitale Serviceheft! 4 Service sind es nun, auf dem Ausdruck der Werkstatt sichtbar (die hatten also Zugriff!). Ich komme aber via mercedes.me NICHT auf die Daten... Hotline, nun ja... einfach nur dämlich: "die Werkstatt muss dann eben ALLE Termine noch mal neu eintragen". Selten so gelacht!

Zitat:

@Toifilou schrieb am 26. Februar 2022 um 12:18:50 Uhr:

Service A

GLC 220D
rund 85 Tkm
rund 7 Jahre alt

Angebot von Stern Auto: OHNE Verbrauchsmaterialien, Öl, Staubfilter, AdBlue etc.
bei 460 Eurönchen

AdBlue selber getankt (war nötig, kostete an der Tankstelle an deren Zapfsäule etwa 21 Euro für 24 Liter)

Service realisiert von meiner "kleinen" Werkstatt, die wir seit 25 Jahren nach Ablauf der jeweiligen Garantie nutzen:
INKLUSIVE Verbrauchsmaterialien
für schlanke 370 Euro

Ich bin zufrieden!
Toifilou

Nicht zufrieden bin ich mit dem Zugriff auf das digitale Serviceheft! 4 Service sind es nun, auf dem Ausdruck der Werkstatt sichtbar (die hatten also Zugriff!). Ich komme aber via mercedes.me NICHT auf die Daten... Hotline, nun ja... einfach nur dämlich: "die Werkstatt muss dann eben ALLE Termine noch mal neu eintragen". Selten so gelacht!

Das liegt daran, dass nur die Vertragswerkstatt den s.g. SEC Code generieren kann. Und das ist Mist! Großer MIST!!!

Was Mist? Eigentlich auf der letzten Rechnung hast du den Code drauf.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:39:55 Uhr:

Nein, nicht immer. Bei mir wurde es schon 2x „leider vergessen“ 🙄

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:45:48 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:39:55 Uhr:

Der Code ist drauf - und der Service wird dennoch nicht gefunden... Geht nächste Woche mal an den "richtigen" Support...

Zitat:

@Toifilou schrieb am 26. Februar 2022 um 15:09:44 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:45:48 Uhr:

Der Code ist drauf - und der Service wird dennoch nicht gefunden... Geht nächste Woche mal an den "richtigen" Support...

Meine Wartung wurde auch nicht als Dokument in Mercedes me hinterlegt.

Deine Antwort