Servicekosten iX1
Einen schönen guten Tag ,
hat schon jemand die Kosten für den 1. Service beim IX1 ? Rechnet sich der BMW Service inclusive bei diesem Fahrzeug ?
Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Bremsscheiben?, Bremsbeläge?, Scheibenwischer? Das wäre ja toll. Ich habe mich, ehrlich gesagt, nicht mit den Servicepauschalen beschäftigt.
Gehört nicht zum 24 Monate Service.
Bremsscheiben und Beläge nur nach Bedarf gemäß Meldung im Fahrzeug.
Ok, ich denke mal so:
- ein normaler Service wird wohl weit mehr als 120€ kosten, mindestens das doppelte.
- Verschleiß - und Ersatzteile sind nie in der Servicepauschale inkludiert
Ich weiß nicht so ganz, was du da denkst.
Es ist halt so:
Es gibt alle 24 Monate einen Service-Termin. Mikrofilter, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck.
Kauft man das normale "Service Inclusive"-Paket, ist dieser Service komplett mit Arbeitsaufwand und Material abgedeckt.
Das steht auch ganz transparent so bei BMW:
"Die folgenden Wartungen sind enthalten:
Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben.
Service Mikrofilter.
Service Bremsflüssigkeit."
Sollen auch Bremsen und Scheibenwischer (beides wird nur nach Bedarf gewechselt!) mit abgedeckt sein, muss man das "Service Inclusive Plus"-Paket buchen:
"Die folgenden Wartungs- und Verschleißumfänge sind enthalten:
Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben*
Service Mikrofilter*
Service Bremsflüssigkeit*
Service Bremse vorne (inkl. Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben 1x während der Laufzeit)
Service Bremse hinten (inkl. Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben 1x während der Laufzeit)
Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, einmal pro Vertragsjahr)"
Wieviel jetzt aber der 24-Monat-Service (Fahrzeugcheck, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit) an sich kosten würde (d.h. ohne Service-Paket), hängt von der Kostenstruktur in deiner Region und bei deiner BMW-Werkstatt ab.
Dann sag ich mal "Vielen Dank". Ich habe mich wirklich nicht intensiv mit den Bedingungen der Servicepauschalen beschäftigt. Ich habe auch keine abgeschlossen. Sorry für deine Arbeit und danke für die Info
Einige BMW Händler bieten für Fahrzeuge über 5 Jahre einen Preisnachlass auf die Inspektionen an. Weil die sich sagen „Bevor wir gar kein Geld an denen verdienen, weil die Kunden dann zu Rudis Autobude fahren, nehmen wir so wenigstes den reduzierten Preis mit“. Gilt auch für i Modelle.
Bremsflüssogkeitswechsel 120-180€ je Region
Der Service ist nicht unter 300 zu haben + 2 microfikter, die Kosten um 150.
Jetzt kann man sich ausrechnen, das sich der Pauschal Service lohnt.
Je mehr KM man übrigens fährt, desto teurer wird das Paket wie ich in der App feststellen musste.
4 Jahre kosten bei mir gerade 678€, 6 Jahre 1011.
Beim G20 bekam ich das Paket noch zum black Friday Angebot,meat sich richtig gelohnt, gibts nicht mehr.
ich hatte den 4 Jahres Service bei der Bestellung mit rausgehandelt.
Habe dann nachträglich auf 6 Jahre erhöht und ich denke, das war die richtige Entscheidung.
Für alle die noch über ein Service inclusive Paket nachdenken. Hatte eben meine erste Inspektion nach 2 Jahren mit dem iX1 30, Kosten: 340€
Hm da lohnt es sich ja meiner Meinung nicht, ich fahre nicht mehr als 10k im Jahr und das Service Paket für 6Jahre kostet nun fast 1200€. (wieder etwas teurer geworden)
Zitat:
@f30_hopden schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:36:45 Uhr:
Für alle die noch über ein Service inclusive Paket nachdenken. Hatte eben meine erste Inspektion nach 2 Jahren mit dem iX1 30, Kosten: 340€
Was wurde alles gemacht?
LG
Zitat:
@G4-Quattro schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:03:33 Uhr:
Was wurde alles gemacht?Zitat:
@f30_hopden schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:36:45 Uhr:
LG
Fahrzeugcheck, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit.
Ich hatte zum Glück 6Jahre Service in meinem Rabatt. Hatte scheinbar Glück mit meinem Verkäufer. Wobei ich denke, 1200€ würden sich immernoch lohnen, sollte man das Auto so lange fahren.
Hast du zufällig einmal die Teilenummer vom Mikrofilter zu Hand? Wo wurde die Inspektion gemacht? Meiner ist auch im Februar dran....
Zitat:
@egonjr schrieb am 13. Dezember 2024 um 10:07:23 Uhr:
Hast du zufällig einmal die Teilenummer vom Mikrofilter zu Hand? Wo wurde die Inspektion gemacht? Meiner ist auch im Februar dran....
Ich war in Biberach/ Riss. Folgende Nummer steht auf der Rechnung: 64115A547D9