Serviceintervallzähler mit Eigenleben???
Hallo!
Danke, dass Du Dir Zeit nimmst, meinen Beitrag zu lesen.
Nun bin ich mit meinem S203 nahezu 15.000km ohne nennenswerte Probleme durch die Gegend gefahren. Wirklich ein 1A-Fahrzeug. Ich habe das Kfz bei 97.560km übernommen, bei 112500 zum Service gebracht,also 14940km gefahren. Ein Blick auf das Kombiinstrument: Service A in 2200km (!??!) Ich weiß 100%ig genau, das bei Übernahme im KI "Service A in 15000km" stand.
Gibt es bei den Zählern bekannte Fehler, die so eine Abweichung hervorbringen?
Danke für Deine Antwort im voraus!
Beste Antwort im Thema
Alles Verbrecher! Früher war das alles viel besser! In meiner Werkstatt sitzen alle Monteure und Meister volle acht Stunden!!! am Tag zusammen uns spielen Skat. Interessieren sich alle nullkommanull für die Kundenautos. Und dann bekommt MB in Werkstättentests von ADAC, ams etc. auch immer noch gute bis sehr gute Inspektionsleistungen bescheinigt, da fließt doch Schmiergeld ohne Ende ...
Da lobe ich mir doch ATU, Mr.Wash & Co. Die machen noch ordentliche Arbeit, da wird auch der Monteur noch gut bezahlt. Und Ahnung haben die dort alle im Quadrat.
Ich verstehe auch nicht, wie man überhaupt noch auf den Hof von MB fahren kann, in meinem Navi sind alle Sonderziele mit Begriffen wie "Mercedes, Daimler, MB etc." von mir höchstpersönlich gelöscht worden 🙄 🙄
Grüße Superlolle
P.S.
Als mein Auto zuletzt bei MB zur Inspektion war, da lief gerade das freie Training in der F1. Und was soll ich sagen, sitze bräsig vorm TV und sehe da MEIN Auto als SafteyCar. Da fiel mir fast das Bier aus der Hand. War übrigens nicht zufällig der Tag, an dem Schrempp gehen musste, Bingo, denen habe ich es gezeigt!
17 Antworten
Die Anzeige interessiert mich im Grunde gar nicht, die kann ich wenn ich will
jeden Tag auf Anfang zurückstellen. Mir geht es um die 100%tige Schmierfähigkeit
des Motors und um die 100%tige Versorgung des Turbos mit sauberem gutem Oel.
Da ich sowiso nur 7000 Km ca. im Jahr fahre, mache ich also jedes Jahr Oelwechsel.
Das dadurch auch der Verschleiß geringer sein dürfte, sollte wohl einleuchten.
Ausserdem fahre ich bei jedem >Tanken 0,3 Ltr. 2T Oel und jedes 2te mal Injektreiniger.
Habe jetzt 148.000 Km runter, immer noch die 1ten Injektoren, keine Panne, immer noch
Vollgass 237 Km/h was allerdings nach GPS nur 230 KM/h sind.
und ein guten Verbrauch zwischen 6 und 8,5 ltr. je nach Fahrweise.
Ich bin sicher das ich 450.000 Km damit schaffen kann, zumal ich nicht die kleinste Roststelle
finden kann an meinen . S203 C270 CDI Autom. Bj 09.2003
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Die Anzeige interessiert mich im Grunde gar nicht, die kann ich wenn ich will
jeden Tag auf Anfang zurückstellen. Mir geht es um die 100%tige Schmierfähigkeit
des Motors und um die 100%tige Versorgung des Turbos mit sauberem gutem Oel.
Da ich sowiso nur 7000 Km ca. im Jahr fahre, mache ich also jedes Jahr Oelwechsel.
Das dadurch auch der Verschleiß geringer sein dürfte, sollte wohl einleuchten.
Ausserdem fahre ich bei jedem >Tanken 0,3 Ltr. 2T Oel und jedes 2te mal Injektreiniger.
Habe jetzt 148.000 Km runter, immer noch die 1ten Injektoren, keine Panne, immer noch
Ich bin sicher das ich 450.000 Km damit schaffen kann, zumal ich nicht die kleinste Roststelle
finden kann an meinen . S203 C270 CDI Autom. Bj 09.2003
Wenn man das jetzt Hochrechnet ist der Wagen dann 30Jahre alt. Von den Ölkosten bis dahin könnte man sich aber auch einen neuen kaufen.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Ich bin sicher das ich 450.000 Km damit schaffen kann, zumal ich nicht die kleinste .......
Diese Realiätsnähe ich durch nichts zu toppen, es sei natürlich dem Fahrzeug wachsen jetzt auch noch Flügel 😁
Dazu das ständige Wiederkauen kontra MB-Service...... man könnte glatt glauben, ein MB-Servicemitarbeiter hat dir die Braut ausgespannt oder der Stern auf der Haube hat dich geblendet 😉
Gibt es eigentlich noch was zum Thema oder könnte man hier abhaken?😠