Serviceintervalle bei Benzinmotoren
Bin bisher Dieselfahrer und mit Serviceintervallen von 25000Km - 30000Km vertraut. Welche Durchschnittswerte legt mann denn bei normaler Fahrweise bei einem 200K so an?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stardiagnostiker
Ab 02/2006 haben bestimmte Motoren eine Startlaufstrecke
von 25.000 Km und 2 Jahren.
Es ist also schon mehr als 1 Jahr möglich.
Auch falsch. Btte nicht noch mehr Blödsinn in diesem Thread posten 🙄
Richtig ist, dass seit 02/2006 ein Intervall von 25 tkm möglich ist, vorher waren es 15 bzw. 20 tkm oder 2 Jahre. Zur Einführung des Modelljahrs 2007 im Juni 2006 (-> W211 MOPF) wurde dann das Zeitintervall für neue Mercedes-Fahrzeuge von 2 auf 1 Jahr herabgesetzt.
Für die VorMopf-Modelle gelten weiterhin die alten Serviceintervalle von 2 Jahren und je nach Modell bis zu 25 tkm.
18 Antworten
Hallo Talfun,
ist schon klar, um welche Fahrzeuge es geht. Aber wenn eine SI aus 02/06
darüber informiert, dass bestimmte Motoren jetzt (02/06) eine SLS
von 25.000 Km/2Jahren haben, ist es doch schon überraschend, dass
lt. boofoode, nur nach 4 Monaten bei neueren und moderneren Fahrzeugen
wieder auf 1 Jahr zurückgegangen wird.
Kann natürlich sein, wenn sich die Schwaben abends zu viel Trollinger
genehmigen, fallen denen die tollsten Sachen ein.
Insofern hatt boofoode eventuell sogar Recht, wie schon erwähnt, ich kläre
das ab.
Nur meine Aussage gleich als blödsinnig zu bezeichen, finde ich nicht
gerade stilvoll.
Hehe.. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das völlig egal ist 😉
Es wird hier echt immer besser: Nun muss man sich also schon anhören, man sei "blödsinnig", "primitiv" und "unverschämt", wenn man Falschinfos als den Blödsinn entlarvt, der sie nun mal sind. Unfassbar und eine merkwürdige Einstellung 🙄
Zitat:
Anstatt höflich zu fragen, woher die Information kommt, bzw. zu fragen, ob man sich nicht geirrt hat, greifst Du sofort an.
Warum soll ich denn damit noch meine Zeit verschwenden, wenn ich im Gegensatz zu dir genau weiß, wovon ich rede 😕 Du kannst auch gerne mal die Suche verwenden, das Thema ist schon etliche Male ausführlichst besprochen worden 🙄
Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass hier sofort alles nieder gemacht wird, was nicht der eigenen Meinung entspricht; und einen Beitrag wie den Meinigen, der völlig sachlich war, als blödsinnig zu bezeichnen finde ich schon unverschämt.
Was hat denn das bitte schön mit einer Meinungsäußerung zu tun 😕 Der Inhalt deines Beitrags ist und bleibt sachlich falsch und sowas hilft hier niemanden, ganz im Gegenteil. Das ist dann auch keine Meinung mehr sondern schlicht und einfach Blödsinn. Ich kann nichts dafür, dass du von der hier besprochenen Materie keine Ahnung hast. Das ist aber nicht mein Fehler, das musst du dir selbst zuschreiben, wenn du dich damit dann auch noch in die Diskussion drängst...
Zitat:
Du bist es der Blödsinn postet.
Anstatt einfach zuzugeben, dass du hier das genaue Gegenteil eines brauchbaren Beitrags geliefert hast, veranstaltest du hier eine große Show zur Ablenkung: Ein absolutes Trauerspiel 🙄
Es bleibt dabei: Das Service-Intervall beträgt seit MJ07 (ab 06/2006) je nach Motor und verwendetem Öl zwischen 15 und 25 tkm bzw. 1 Jahr. Ende.
Du wirst immer niveauloser, schade, denn Ahnung scheinst Du
ja zu haben.
Aber ich hatte schon öfter mit solchen Menschen zu tun, die, von Ergeiz
und Arroganz zerfressen, dann nur noch zu bemitleiden waren.
Mag ja sein, dass ab MJ 2007 wieder auf ein Jahr zurückgegangen ist; ich
werde das noch abklären.
Aber hast Du schon mal überlegt, was Du hier so von Dir gibst?
Ich habe mich in keine Diskussion gedrängt, sondern nur einen Beitrag
geschrieben, der von Dir gleich nieder gemacht wurde.
Selbst wenn meine Aussage falsch war, gibt Dir das noch lange nicht
das Recht, so darüber zu schreiben, wie Du es getan hast.
editiert, TAlFUN MT Moderation
P.S.: Wenn Du magst, können wir uns jetzt auch entgegenkommen.
Ich wäre dazu bereit, es liegt an Dir.
Nun ist es genug !!!
Bevor sich das hier weiter hochschaukelt mache ich besser mal dicht !!!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Die Frage des TE ist ja hinreichend geklärt.