1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Serviceintervall zurücksetzten

Serviceintervall zurücksetzten

Mercedes B-Klasse T245

Hallo
Ich fahre ein Mercedes B 180 cdi und möchte wissen wie ich den Serviceintervall Meldung wieder zurücksetzten kann
Ich bitte um Hilfe ich habe 7000Km gefahren und die Intervall lampe geht jetzt schon an und der Auto ist erst 1 Jahr
und soll jetzt schon Serviceintervall a machen .

Beste Antwort im Thema

Ja das ist ja auch richtig so.
Die Intervalle gehen eben nach KM oder Tage (1Jahr)
Bei mir war es genauso, hab meinen Assyst A bei 12500Km gemacht.
Wenn du ihn nur zurückstellst stimmt aber dein Serviceheft nachher nicht mehr.
Da bist du dir drüber im klaren, ja? Ich mein halt weil es sein kann das dein
Mobilo nicht mehr gilt und du bei Kulanzfällen später mal Probleme bekommen kannst.
Mir egal ich würde den Assyst machen.

Wollt ich nur gesagt haben.
Zündung Stufe 1, Display muss Tages und gesamt KM zeigen, 3mal kurz hintereinander
die "R"-Taste drücken(jetzt muss die aktuelle Spannung gezeigt werden), dann Zündung auf Stufe 2.
jetzt kannst du mit der taste "hoch"solange drücken bist du im Service Menü bist.
mit "+/-"kannst du dann (wie immer bei menü) auswählen und mit der einen Blättertaste bestätigst du
mit der anderen gehst du zurück. Einfach "Gesamtservice zurücksetzen(oder bestätigen)" auswählen.
(100% auswendig weis ich es natürlich auch nicht)
falls du beim bestätigen rausgeworfen wirst hast du die Falsche Blättertaste gedrückt.
Also nochmal und die andere nehmen.

Hoffe ich konnte es einigermassen gut erklären.

P.S.:ich würde es wirklich nicht machen
MfG Jens

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Zitat:

...
ich war am Dienstag in m-einer Werkstatt in Mannheim die hat den Besitzer gewechselt, das vorab.
...

Und welche Werkstatt war das?

Name oder so wäre nicht schlecht!

Hallo,

wer woll, die Firma die aus Lampertheim kam und dachte wenn sie nach Mannheim an die B44 ziehen geht alles wie von selbst.
Kaiserslautern läßt grüssen, das läuft aber nicht in Mannheim.

Es gibt ja noch die Niederlasung oder Freie.

Gruss Blaumichel28

Die Werkstätten wollen Geld verdienen und MB hilft ihnen dabei.

Mein 1. B von 10/2005 hatte einen Wechsel-Intervall von 2 Jahren. Mein jetziger B von 10/2006 einen Intervall von nur noch 1 Jahr. Und das bei meiner Fahrleistung von nur ca. 8 - 9.000 km pror Jahr.

Gruß - Dieter.

Hallo,
hier:http://b-klasse-club.de/viewtopic.php?f=6&t=2146
habe ich das ausführlich beschrieben und kann in Eigenregie selber durchgeführt werden.

mfG
kaeptn-w

Deine Antwort