Serviceintervall !
Hallo !
Habe vor Kurzem einen Merc. C 180 Bj 2010 gekauft, und da ich nur ca. 4000km im Jahr fahre, und
ich nicht notwendigerweise jährl. Service machen möchte, frage ich mich, ob das mit diesen
digitalen Serviceheft möglich ist, und ob ein Service nur Mercedes Wekstätten machen können.
Danke im Voraus
MfG Kurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 25. November 2015 um 16:51:06 Uhr:
Hey,
Finde es immer wieder lustig,Mercedes fahren und dann am Service sparen........tut mir leid kein Verständnis für!Alex
Manche bilden sich hier ein, mit der C Klasse einen Exoten sich gegönt zu haben.
Ob es eine C-Klasse ist, ein Vectra oder Passat oder was weiss ich, ist doch das Gleiche. Vor allem im Unterhalt sind die Unterschiede minimal.
Und Warum kann ich bei den Inspektionen beim Passat Mondeo oder Vectra sparen, und bei der C Klasse sollte man es nicht machen?
Oder haben da manche Mercedes-Fahrer Angst dass ihr Niveau dadurch runtergezogen wird?
😠😠
18 Antworten
Hallo Leute
Meine Erfahrung ist das Hersteller wie Fiat,Audi,MB,Vw,Lancia usw fast die selben Inspektions plus minus paar Euro! Festgestellt von Freundes Kreis,Familie,Arbeitskollegen usw!
Klar kannst du in jede Werkstatt die sich mit der C-Klasse auskennt! Aber es könnte sein das im Wiederverkauf der Preis nach unten geht! Aber lieber überhaupt ein Service als keiner!
Nein, Mercedes ist deutlich teurer als die Konkurrenz, insbesondere bei wenig gefahrenen Autos.
Der Unterschied ist das zumindest der VAG Konzern als Intervall 30tkm und 2 Jahre hat.
Da ich sowieso zur Zeit ca 30tkm im Jahr fahre ist mir das egal (bis auf die 5tkm noch zu verschmerzen) aber für wenig Fahrer bieten 2 Jahres Intervalle erhebliche Kosteneinsparung.
Zumal ein 1 Jahres Intervall technisch nicht begründbar ist.
Ich erhoffe mir bei der Einhaltung der von Mercedes empfohlenen Inspektionsintervalle und der Durchführung der Arbeiten bei Mercedes größere Chancen im Kulanzfall.
Aktuell habe ich gerade eine Anfrage in Maastricht laufen und bin auf die Antwort gespannt.