1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceheft Online einsehen

Serviceheft Online einsehen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, wie kann ich bei meinem Bj 12/09 w204 das Serviceheft einsehen? Gibt es ja nicht mehr in Papierform... LG

Beste Antwort im Thema

Registrieren bei
https://me.secure.mercedes-benz.com/

FIN hinterlegen, dann sollten sie Serviceberichte einsehbar sein!
Eine Kopie der Historie sollte jede MB Werstatt dir auf Papier ausdrucken können!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Man bekommt jbei MB immer einen Ausdruck. Da stehen alle Service die bei MB gemacht wurden drauf.
Kann man ganz einfach abheften.

Einen Ausdruck wo alle gemachten Services draufstehen? Das wäre natürlich praktisch. Habe ich glaube ich nie bekommen, war aber auch schon lange nicht mehr bei MB zum Service. Habe glaube ich immer nur die Rechnung bekommen.
Dachte, irgendwann braucht man einen ganzen Ordner um die Services „analog“ nachzuweisen.

Edit; hab gerade nachgesehen, bei einem von drei MB-Werkstätten habe ich einen solchen "digitalen Servicenachweis" umgewandelt in "analog" (=ausgedruckt) bekommen, dort stehen alle bisher erledigten Services auf einer Seite.
Bei den anderen zwei Werkstätten gabs nur die Rechnung.
Muss man wahrscheinlich erbitten, wenn man ihn nicht automatisch bekommt.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 23. Juli 2022 um 13:54:39 Uhr:

Man bekommt jbei MB immer einen Ausdruck. Da stehen alle Service die bei MB gemacht wurden drauf.
Kann man ganz einfach abheften.

Sorry, aber für mich heißt "Digitaler Ausdruck" ,dass ich von überall drauf zugreifen kann. Darum Digital, und nicht analog,schriftlich, ausdrucken. Klar geht das.
Aber entweder funktioniert der Digitale Servicebericht, wie beschrieben, oder eben nicht. Um das geht's.
Da ist anscheinend momentan der Wurm drin.

Ich habe bisher grundsätzlich bei jeder MB Werkstatt den Ausdruck über die aktuelle Inspektion bekommen. Zusätzlich immer noch über die bisher komplette Wartungshistorie (auch die Wartungen, die etwaige Vorbesitzer gemacht haben..
Wird bei anderen Hersteller heute genauso praktiziert.
Bei Mercedes ME steht auch nicht groß was anderes drin, wie in den ausdrucken.

Das digitale ist hauptsächlich Vorteilhaft für den Hersteller/Werkstatt, damit jeder MB Partner sofort online auf die Historie zugrifen kann.

Deine Antwort