Serviceheft für Camaro SS in Deutsch & Flüssigkeiten Tabelle mit Freigabe gesucht...
Wie oben beschrieben suche ich ein Serviceheft in Deutsch (denke das sollte beim Deutschen Modell bei sein) und evtl. wenn jemand hat Flüssigkeitsfreigaben,... Leider kann ich nirgens finden welche Art Öl und Kühlerwasser dort befüllt würde. Hoffe mich kann da einer weiter helfen.
Sanfte Grüße.
22 Antworten
Bei Lexus muss das anfangs als Toyota die Marke etablieren wollte in den US-Markt tatsächlich so stattgefunden haben.
Es wurden bei normalen Wartungen bekannte Schwachstellen einfach entfernt und durchrepariert.
Weiss nicht, ob das ein Mythos ist, aber denkbar wär das bei Toyota schon...wer die Systematik dort mal gesehen hat...
Heute haben Lexus-Fahrer die gleichen Luxusprobleme wie alle anderen 😁
Laut Mobil müsste da ja dann dies Zeug rein kommen, richtig?
Mobil Super 3000 XE 5W-30. Denke nicht das ich das gute Long Life III rein
kippen darf was ich so gerne ich meinen VW´s fahre?
in meine Karre kippe ich Motul 8100 Motoröl 5W40 x-clean C3 vollsynth. rein, ca. 8€ pro Liter
Ähnliche Themen
Zitat:
Um nochmal zum Motoröl zu kommen....
Da muss man aufpassen...GM hat da so einige Probleme mit Steuerketten und Spannern wegen falschem Öl gehabt - beim Camaro weiss ich es nicht, aber bei anderen Motoren gabs da einige Totalausfälle, weil das Öl zu dick war oder zuviel Dreck hinterlassen hat (Castrol war übrigens wohl ganz übel, GM will Mobil haben 🙂 )
Habe hierzu mal eine Frage: da ein Ölwechsel bei mir ansteht und ich zuletzt Mobil 5W40 reingeschüttet hatte, würde ich gerne wissen, was ihr von Liqui Moli Mos2 haltet? Ich hab das in meinem Dodge Ram laufen und ich bemerkte eine enorme Steigerung der Laufruhe nach Befüllen. Die Frage ist nun, ob das beim SS genausogut laufen würde bzw ob das Öl eine Freigabe hat.. der Ram ist ja schon älter (99er) und "verträgt" eher dickes Öl mit Zusätzen, da verstopft nix so schnell 😉
Zitat:
@Marcus_BMW schrieb am 5. Februar 2013 um 20:25:59 Uhr:
Laut Mobil müsste da ja dann dies Zeug rein kommen, richtig?
Mobil Super 3000 XE 5W-30. Denke nicht das ich das gute Long Life III rein
kippen darf was ich so gerne ich meinen VW´s fahre?
GM verlangt eine DEXOS2 Freigabe für das Motoröl, die hat das Super 3000 nicht. Das freigegebene Öl von Mobil wäre das Mobil 1™ ESP 0W-40 dexos2™