ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Serviceanzeige zurückstellen??

Serviceanzeige zurückstellen??

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:57

Gauf ihr guten!!! Kann man die serviceanzeige selber zurückstellen so das nciht immer beim einstecken des zündschlüssels die wartungsanzeige kommt????

Beste Antwort im Thema

1.) Im Kombi den Knopf für die Tages-KM-Zähler drücken und festhalten. Dann den Zündschlüssel im Schloß herumdrehen. Jetzt den Knopf loslassen.

2.) Im Kombi des Tages-KM-Zählers erscheint die Anzeige "Service Oel". Durch Drehen des Einstellknopfes der Uhrzeit im Kombi kann dieser Intervall zurückgesetzt werden.

3.) Durch einmaliges Drücken des Knopfes für den Tages-KM-Zähler wechselt man zur Anzeige der "Service Insp". Durch das Drehen des Einstellknopfes für die Uhrzeit im Kombi setzt man auch diese wieder zurück auf 0.

4.) Nach erfolgter Einstellung die Zündung

ausschalten. Danach wie gewohnt den Wagen starten bzw. auch verschließen.

Gruß

Manuel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen am Passat 3B' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Da ich meinen Ölwechsel selber mache und auch andere Arbeiten die sonst Inhalt einer Inspektion wären,kann ich mir manche werkstattaufenthalte sparen

Nun der lästige Blinker beim Zündungsanmachen

entweder Oil oder Inspektion

wie kann ich dies Meldungen zurückstellen

hier dreht es sich u einen Passat TDi Pumedüse Bj 99

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen am Passat 3B' überführt.]

1.) Im Kombi den Knopf für die Tages-KM-Zähler drücken und festhalten. Dann den Zündschlüssel im Schloß herumdrehen. Jetzt den Knopf loslassen.

2.) Im Kombi des Tages-KM-Zählers erscheint die Anzeige "Service Oel". Durch Drehen des Einstellknopfes der Uhrzeit im Kombi kann dieser Intervall zurückgesetzt werden.

3.) Durch einmaliges Drücken des Knopfes für den Tages-KM-Zähler wechselt man zur Anzeige der "Service Insp". Durch das Drehen des Einstellknopfes für die Uhrzeit im Kombi setzt man auch diese wieder zurück auf 0.

4.) Nach erfolgter Einstellung die Zündung

ausschalten. Danach wie gewohnt den Wagen starten bzw. auch verschließen.

Gruß

Manuel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen am Passat 3B' überführt.]

am 12. August 2004 um 20:07

Hallo, habe wahrscheinlich ein normales Problem, aber keine Lösung. Wie kann ich die Service-Anzeige beim Passat 3 BG zurückstellen. Nervt so langsam ??????????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

Schau ins Bordbuch, dort gibt es eine Anleitung.

In Verbindung mit dem Zündschloss und wahrscheinlich dem Tageskilometerzähler oder der Uhr ist eine Rückstellung möglich. Solltest du kein Bordbuch haben, kannst du dich noch mal melden, dann schaue ich genau nach.

Gruß felix.t

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

am 16. August 2004 um 19:16

bordbuch

 

..., habe zwar ein Bordbuch, jedoch nur in Französisch (werde da nicht schlau draus) kannst Du mal für mich nachsehen ? vielen Dank für die Mühe !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

Re: bordbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank Pitz

..., habe zwar ein Bordbuch, jedoch nur in Französisch (werde da nicht schlau draus)

Dann frag bei deinem Händler und hol dir quasi kostenlos ein neues deutsches.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

Hallo Frank,

wie versprochen hier die Anleitung aus meinem Bordbuch:

Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten.

Zündung einschalten und den Rückstellknopf loslassen. Im Display erscheint das Serviceereignis.

Den Minutenknopf zur Einstellung der Digital-Zeituhr nach rechts drehen. Das Display geht zur Normalanzeige über.

Die Zündung ausschalten. Erst dann ist der Service zurückgestellt.

Zur Beachtung: Man kann den Service nicht ganz zurücksetzen, sondern nur bis zum 15.000er Service.

Gruß felix.t

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

am 19. August 2004 um 19:42

Service-Rückstellung

 

Hallo Felix,

danke für die Info, hat prima funktioniert. Allerdings funktioniert es auch nach der 60.000er Inspektion. Danke !!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

Hallo Frank,

freut mich, dass es funktioniert hat.

"Allerdings funktioniert es auch nach der 60.000er Inspektion."

Es ist nicht gemeint gewesen, dass es nur bis zu einer Fahrleistung des Fahrzeuges von 15.000 km möglich ist. So wie ich den Text des Bordbuches verstehe, ist gemeint, dass eine Rückstellung nicht bis auf 0 Servicekilometer möglich ist. Deine Intervallanzeige wird dir also demnächst schon früher einen nötigen Service signalisieren. Hast du die Longlifeeinstellung, dann kommt die Warnmeldung nach gefahrenen 30.000 km (oder 2 Jahre). Stellst du selbst die Anzeige zurück, dann kommt die nächste Warnmeldung nach gefahrenen 15.000 km.

Gruß felix.t

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Rückstellung Passat 3BG' überführt.]

ergibt sich das nicht aus Deiner Bedienungsanleitung?

Bei meinem Golf III war das haarklein in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 12:45

ne eben nicht...weiß halt nicht ob das nur die werkstatt mchen kann mitm diagnosegerät.

1. Steht das ausführlich in deiner Bedienungsanleitung.

2. Hat Bonk79 das auf dieser Seite mindestens 3 mal genau beschrieben.

Aber nun Nochmals:

Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in

Nullstellung

-Taste neben dem Geschwindigkeitsmesser drücken

und festhalten

-Zündung einschalten und Taste neben dem

Geschwindigkeitsmesser loslassen.

in der Wegstrecknanzeige erscheint der Schriftzug

"service OEL"

(-Durch nochmaliges Betätigen der Taste wird auf die

Anzeige "service INSP" umgeschaltet.

Es wird nur der jeweils angezeigte Service

zurückgesetzt)

-Einstellknopf neben dem Drehzahlmesser nach

rechts drehen.

Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt und in der Anzeige erscheinen drei Striche (---)

-Zündung ausschalten

Und nächstesmal http://www.world-of-smilies.com/.../comp160.gif

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:05

DAS IHR IMMER GLEICH SO AGRESSIV SEIN MÜßT!! TDI FAHRER!!!

Wir sind doch nicht Agressiv, aber wenn es auf einer Seite 3 mal steht, na dann muß ich mich halt ein bischen Durchlesen.

Sorry wenn es Falsch rüber kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen