Service/Wartungsplan - Wartung selber durchführen

Audi SQ5 8R

Die künftigen Wartungsintervalle meines SQ5 Plus möchte ich nicht mehr in Audi Vertragswerkstätten, sondern in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Nun stellt sich für mich die Frage, wo man dann die entsprechenden Wartungspläne her bekommt? Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

Beste Antwort im Thema

Ich verwende das CASTROL EDGE 5W-30 LL VW Norm 50400/50700. Benutze einfach den Castrol Ölberater.
Dann hast du die Angabe welches und wie viel Öl du für dein Q5 brauchst.
Im Grunde bin ich gleicher Meinung wie @Taupunkttemperatur .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service durchführen' überführt.]

Zusatzarbeiten
15 weitere Antworten
15 Antworten

@SETRAundMACAN Ich schätze deine Beiträge sehr, auch den obigen.

Allerdings halte ich die Diskussion um das richtige Öl für eine der subjektivsten, umfangreichsten und emotionalsten Themen überhaupt. Da halte ich mich raus.

@Chino2211 hat es bereits angesprochen und auf den Ölberater von Castrol hingewiesen, den es auch von Mobil1 und anderen Ölproduzenten gibt. Dazu gibt es das Serviceheft, etc. etc.

Dazu kommt der persönliche Eindruck den man, natürlich subjektiv, gewinnt, und das Gefühl dass man andere die Arbeit machen lässt, die man selber mit einem Blick in das Serviceheft oder in das Internet erledigen könnte.
Weißt du, das ist so als wenn ich einem Kollegen, Freund oder Freundin eine WhatsApp schreibe und frage, sag mal weißt du wie das Wetter in Köln wird?
Dann wartet man auf die Antwort, statt selber z.B. bei Wetter.de nachzusehen.
Natürlich ist mein Eindruck subjektiv, und auch diese Tendenz die ich beobachte, aber ich habe zugegebenermaßen ein Problem mit solchen Fragen und Vorgängen und deswegen und aus den oben genannten Gründen, möchte ich dazu nichts mehr sagen.

Deine Antwort