Service W221
hallo, mein vater hat seit ende april letzten jahres einen w221er als 500er...also so langsam rückt der einjährige geburtstag in die nähe...der wagen hat nun so knap 11tkm ... ich hab mal fragen zum service.
welcher wird denn genau durchgeführt?
service A ? was machen die herren von dc da genau??
oder könnte man auch einfach selber das öl wechseln lassen?
zwecks garantie ist ein eintrag ins scheckheft pflicht nehm ich an, wäre da ein ölwechsel bei mr wash z.B. denkbar?
danke für eure gedanken
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fx123
serviceheft hat beim verkauf auch nie wirklich interessiert...
insofern warum dann bei DC service machen lassen???
Hallo,
Du hast eine S Klasse ohne Serviceheft verkauft? An Privat oder an einen Händler? Wie alt waren die Wagen? Würde mich interessieren, weil ich immer dachte, ohen Serviceheft kriegt man für eine S Klasse keinen vernünftigen Preis mehr. Außer, sie sind schon älter und nicht mehr viel wert.
MFg
Pluto
gehn zum händler, und sag im just for fun, du willst kein auto verkaufen. serive heft - das interessiert doch keine.
warum auch? wer keins hat, der hat keins. wer eins hat, tja das kann gefälscht sein, insofern ist das auch nix wert....
und ja, auch bei DC ist es nicht so schwer an gefälschte servicehefte zu kommen...
Naja als ich noch gebraucht e gekauft habe, habe ich immer mindestens 2 Einträge aus dem Serviceheft abgefragt indem ich die eingetragenen Werkstätten einfach direkt angerufen habe.... *g* das war vor allem in den Anfangszeiten der digitalen Tachos <== die waren dann letztendlich auch der Grund auf Neuwagen umzusteigen.
Wären das nur 1 oder 3-Mann Betriebe hätte ich mehr evtl auch von TÜV und Dekra alte Berichte geben lassen.
Für den Fach- und gar Markenhändler wird ein gefälschts Scheckheft eine richtig unangenehme Sache, für ihn als Fachmann und Gewerbetreibenden gilt "Ich weiss von nichts wurde mir so verkauft" nicht.... da kann er sich auch nicht aus der Haftung nehmen egal wie
Klar für Autos unter 5000 Euro gilt das natürlich nicht, die kauft man ja eher nach reinem Zustand, bei allen über 15.000 sicher die wenigsten
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Um rauszufunden was man bei 11.000 Service A gemacht werden soll BRAUCHT man das Service Buch.
z.B. kann man ohne MB folgendes machen
Öl (Mr. Wash)
Ölfilter (Mr. Wash)
Luftfilter (DIY)
Innenraumfilter (DIY)
Aktivkohlefilter (DIY)
Bremsflüssigkeit (ATU)
Scheibenwischer (DIY)
Zündkerzen (DIY)
Kühlflüssigkeit (DIY oder Lebensdauerfüllung?)und was sonst auf der Liste steht, was man sich selber zutraut.
Dann gibt man das Auto zu MB zwecks A-Service einschliesslich einer Liste was schon gemacht ist, dann ist alles klar.
na das werde ich bei meinem W220 auch mal machen/versuchen.
habe genügend Mr. Wash's, ATU's, Sonstige Läden in der PLZ65428 Umgebung. Trotzdem werde ich vorher mal bei der Niederlassung um die Ecke nachfragen was die davon halten.
akikomii