Service Paket abgelaufen wegen 12 Tage

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo zusammen!

Ich hab mein Sportsvan August 2019 gekauft ( Benziner 2018 Baujahr, fahre ca. 8000KM pro Jahr) und hatte einen Service Paket dazu gebucht wo ich jeden Monat 25€ bezahlt habe. In März kam immer die Meldung dass ich zu Inspektion muss. Damals beim Verkauf sagten die, ich hätte dann für 3 Inspektionen das Paket.
Ich ging davon aus dass der Vertrag 3 Jahre läuft, heute rief ich da an und er ist im Februar abgelaufen… Hab meine Unterlagen gerade angeschaut und der Vertrag war für 30 Monate 🙁

Die konnten mir keine neue Preise nennen am Telefon für ein neues Paket aber es wäre machbar wenn ich ein Termin für Inspektion machen und gleichzeitig einen neuen Vertrag... Auf der VW Seite bekomme ich ein Angebot für knapp 49€ was einfach viel zu viel ist!

Was bezahlt man für so ein Service Paket aktuell? Lohnt sich das überhaupt weiterhin beim VW Partner?
Kann man an jede Werkstatt so eine Inspektion machen? Weil alles digital läuft und ich nicht mal weiß was genau bei der Inspektion gemacht werden muss. Kenne das immer nur mit Checkheft aber nicht digital, bin da leider überhaupt nicht in dem Thema drin… 🙁

Das Auto ist 42.000KM gelaufen, ich hätte es mir merken sollen dass der Vertrag im Februar abläuft… Ist natürlich jetzt ärgerlich weil ich es um ein paar Tage verpasst habe

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge, vielen Dank vorab!

Schöne Grüße aus Münster

34 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. April 2022 um 14:46:28 Uhr:

Den Unterschied will ich nur hier nochmals deutlich gemacht haben. Also aufpassen.

und wenn es nicht ganz langt, so kann man da etwas nachhelfen. 🙂

Mittels Codierung den Service etwas früher aufploppen lassen? @Golfschlosser

pssst, dass darfst du hier nicht schreiben, bist du gleich ein Betrüger. 🙁

Wäre das es Wert?
Für Mogeleien bin ich nicht. Steht auch gegen den NUB hier.

Ich hab gesagt wie es aktuell ist, und hab es wohl gerade so hinbekommen.

Wenn man bedenkt, der Service jetzt ist der Teuerste.
Sowas wegen ein paar 100km … aber so ist es. (Vor 4 Jahren dachte ich, mein Arbeitsweg ist kurz, der hat aber mittlerweile Faktor 100), wie gesagt, haut grad so hin.
Das Auto ist aber dazu mehr als Perfekt. Naja, ein E-Auto wäre besser, aber bei Lieferzeiten >14?Monate, da bleibe ich entspannt.