Service Intervalle Twinspark - Sinnvoll ?
Weil hier immer wieder die Frage auftaucht.. Im Anhang Riemen mit 65000 und 5 Jahren +
Kerzen mit 103500km (kein eco). Also alles "knapp" drüber.
Ich denke die Intervalle sind berechtigt 😉
16 Antworten
😁 😉
...ich denke, Du machst alles richtig, ich halte es übrigens im Kern nicht anders, denn was wäre ein Leben denn schon ohne Emotionen, Unvernunft und Leidenschaft? Geschäftlich fahre ich sogar schon lange Zeit ebenfalls diverse (G-)Audis (A6 "Klimamörder" Competition mit Gaudikennfeld derzeit 😉 ) - naja, ich hab auch Hiltis etc. und so... aber mein Herz, die Emotionen, Passione... mit dem Gleichgewicht und einer guten Portion Olivenöl, Grappa und Co kann, nein, muss man einfach glücklich alt werden können? 😉
Zum Ölmischer gesagt... nun, Mannol hat mit irgendeinem Mainstreamöl in Tests manch Mördermarke fett geschlagen - die Frage ist ja weniger das Grundöl, sondern das Additivpaket, ned wahr? Ob da nun ein Autofabrikant für x Euro und nur nach Datenblatt sein "Adelssiegel" draufpappt oder nicht... macht keinen Radi besser oder schlechter? Und es steht doch groß dabei: Racing. Bedeutet... Kann viel, aber leider schade nur kurz. 😉
Heutzutage ist es doch völlig latte, wie lange ein Motor hält etc.... es geht fast nur noch um Flottenverbrauch, Klimareligion und so nen Kack? Und der "mündige Verbraucher" muss (darf?) nicht mehr selbst denken, kapieren, entscheiden? Marmelade gibts nimmer (NeuEUdeutsch: Fruchtaufstrich!), gefressen wird nach "Ampel" (war mir echt vorher NIE klar, dass 2 Schweinshaxen mit 5 Mass Gustl dazu jeden Tag nicht soooo "gesund" sein dürfte? 😁 ) usw. usf.... für Öl gibts doch Datenblätter (und selbst für Olivenöl... ok, führt zu weit 😁 ) und wer will, der muss eben etwas, nur ein bisserl Hirnschmalz (sooooviel auch wieder nedda?) investieren... um für seine Bewegungsart und Motoreigenheiten "SEIN" Öl zu finden? 😉
Cross Power oder Power Synt? 😉
Zitat:
@tec-doc schrieb am 15. November 2019 um 23:11:58 Uhr:
Cross Power oder Power Synt? 😉
Power Synth 4T 10-50. Passt jetzt idealerweise für den Twinspark und den Busso - machts einfacher 😉