Service- Intervall W203
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Jahreswagen C200 CDI W203 T-Modell gekauft ( Bj09/05). Das Fahrzeug hatte 25tkm gelaufen. Erste Inspektion (TypA) wurde bei 25tkm gemacht. Jetzt zeigt mir das Display nächste Inspektion (TypB) bei 15tkm an. Meine Jahresfahrleistung liegt bei 30tkm. Jetzt kann es doch nicht, das die erste Inspektion bei 25tkm gemacht wird und ich dannach alle 15tkm zur Inspektion muß?!?
Sicherlich freut sich die Werkstatt bei einem zweijährigen Besuch von mir... Habe auch schon hier im Forum gestöbert..
Wo bekomme ich jetzt das WIS-Dokument und wie finde ich die Motornummer..?? Möchte meinen Intervall auf 25tkm setzten lassen...
Gruß
Baunty
22 Antworten
Die Mühe habe ich mir schon gemacht.. ;-) Nur schreibt hier jeder was anderes und am Ende ist es leider nicht mehr ganz Schlüssig....
Ich finde es Schade, dass mal keiner " Fakten" schreibt.....
Wie wäre es am Ende von einem Thread, ein Fakt ist...........
zur beendung schreibt... ;-)
Trozdem Danke für die Antworten
gruß
baunty
Re: Re: Service- Intervall W203
Zitat:
Original geschrieben von Old Peter
Ich habe 15000 Km bekommen und ärgere mich jedesmal wenn ich hier etwas von 20000-25000 Km lese. 😁
Ich bin genau so schlau wie vor 1 Jahr.
Freue mich schon auf den nächsten Assyst,ohne 20000 Km werde ich die DB-Niederlassung nicht verlassen.
Tja siehste,
und ich bin in dem Jahr u.a. dank MT schlauer geworden und habe in der DC-NL Ffm/Of das längere Intervall bekommen 🙂 🙂
Aber Du musst nicht traurig sein, vor einem Jahr hätte das wahrscheinlich eh nicht geklappt, da es bei Deinem Motor ja erst seit 02/2006 serienmäßig klappt und erst ab 05-06/2006 mit der aktuellen Software bei DCs Stardiagnose rückwirkend möglich sein kann (je nach Kompetenz des Personals).
Außerdem wären bei Deinem Motor die 20.000 irgendwie halblegal gefummelt, normal wären 15.000 oder dann 25.000.
Viel Erfolg
Moonwalk
Re: Re: Re: Service- Intervall W203
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Tja siehste,
und ich bin in dem Jahr u.a. dank MT schlauer geworden und habe in der DC-NL Ffm/Of das längere Intervall bekommen 🙂 🙂
Aber Du musst nicht traurig sein, vor einem Jahr hätte das wahrscheinlich eh nicht geklappt, da es bei Deinem Motor ja erst seit 02/2006 serienmäßig klappt und erst ab 05-06/2006 mit der aktuellen Software bei DCs Stardiagnose rückwirkend möglich sein kann (je nach Kompetenz des Personals).
Außerdem wären bei Deinem Motor die 20.000 irgendwie halblegal gefummelt, normal wären 15.000 oder dann 25.000.
Viel Erfolg
Moonwalk
Du bist soooo nett zu mir. 😁
Ich glaube wir haben den gleichen Motor,
150 PS mit DPF. Dazu die gleiche DB-Niederlassung.
Die Welt ist einfach schlecht. 😁
Hi Old Peter,
ist verwirrend die Sache, ok.
Also definitiv, bei Deinem Motor, 150 PS/DPF (ich habe den auch) ist die SLS (Startlaufstrecke, nicht verwechseln mit RLS = Restlaufstrecke = Kilometer bis zum nächsten Assyst) 25000 km.
Funktioniert bei lernwilligen und guten MB-Händlern ohne Probleme, da so vorgesehen und erlaubt.
Allerdings ist das dazu notwendige Öl sauteuer.
Aber durch die längeren Intervalle relativiert sich das.
peter-benz