Service Inklusive TÜV nicht inkl., obwohl gebucht

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo..., mein BMW (3/18) wurde MIT BSI-Paket gekauft, also 3 Jahre Service inklusive bis 40.000 km inkl Übernahme TÜV (HU).
Das Paket wurde Dezember 2019 im Rahmen der BMW black week verlängert, nun also gültig bis 03/23.
Nun wurde mir (März 2021) mitgeteilt, dass die HU NICHT enthalten ist.
???Das kann doch wohl nicht sein..., ich habe im März 2018 einen Vertrag abgeschlossen für drei Jahre, die Leistung die damals enthalten waren müssen wir noch drei Jahre gewährt werden, unabhängig davon ob ich den Vertrag innerhalb dieser Zeit verlängere!?
Zumal aus keinen AGBs hervorgeht, dass ich bei Vertragsverlängerung die bereits enthaltenen Leistungen zum Teil nicht mehr erhalte!!!
M.E. stellt das einen eindeutigen Vertragsbruch gemäß BGB da!
Ich habe jetzt erst einmal die 150 € für die HU bezahlt, der „Freundliche“ wollte sich noch einmal erkundigen, inwieweit ich das Geld zurückbekomme. Falls dem nicht so sein sollte, werde ich mich an meinen Anwalt wenden! Hat irgend jemand Erfahrungen von euch oder kann mir näheres dazu sagen?

BMW Service Inklusive Black Week 2019
30 Antworten

Moin, hatte auch in März 2018 die Service inclusive für den M2 abgeschossen und TÜV war drinnen. Habe auch in März 2021 kostenfrei HU bekommen und online Verlängerung auf 5 Jahre verlängert. (520 Euro). Hatte aber nach dem März 2021 verlängert, im Nov 2021. Man hat 15 Monate Zeit das zu machen.

Habe jetzt Bremsflüssigkeit wechseln lassen und damit ist mein 5 Jahre Paket beendet.

Jetzt aber auf 7 Jahre wollen die über 1000 Euro. Für nur ein Mal Ölwechsel im 2024 und Bremsflüssigkeit in 2025 bei mir lohnt es nicht. Es gibt aber Möglichkeit die Gebrauchtwagen Service Paket abzuschließen, das aber mache ich später übers NL.

Deine Antwort