Service Inklusive
Hi zusammen,
ich habe mir im November 2024 einen gebrauchten X3 30d geholt und im August steht der nächste Service an (Motoröl und Fahrzeugcheck). Jetzt bin ich am überlegen ob bzw. welches Service Paket sich lohnt. Ich hatte folgende Pakete angeboten bekommen:
- 3 Jahre / 40t km: 1,150
- 4 Jahre / 60t km: 1,680
- 5 Jahre / 100t km: 1,950
Aktuell der km Stand ist 32.000 km und wir fahren ca. 12-15.000 km/ Jahr.
Was sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Viele Grüße
Raphael Werner
8 Antworten
Die Antwort ist doch leicht. Das 5 Jahres-Angebot ist in deinem Fall das Beste was du nehmen kannst. Bis 100tkm stehen 3x Ölwechsel an und mindestens 1x Bremsen rundum + Filter etc.
Wie oft kommen diese Fragen eigentlich noch? Das Thema wurde gefühlt in zweistelliger Anzahl hier schon rauf und runter kommentiert. Einfach mal die SuFu benutzen.🙄
Warte möglichst bis zum „Black Friday“, da dann schon mal Angebote von BMW kommen. M. W. werden aber Reparaturen wie Bremsbeläge nicht von den Leistungen des SI erfasst.🤔
Ansonsten stimmt es natürlich, dass das Thema schon ausführlich diskutiert wurde.
Zitat:
@Windsurfer-007 schrieb am 29. Juli 2025 um 17:56:02 Uhr:
Warte möglichst bis zum „Black Friday“, da dann schon mal Angebote von BMW kommen. M. W. werden aber Reparaturen wie Bremsbeläge nicht von den Leistungen des SI erfasst.🤔
Ansonsten stimmt es natürlich, dass das Thema schon ausführlich diskutiert wurde.
Die Pakete aus dem Programm Service Inklusive werden in der Connected Drive Week nicht vergünstigt angeboten.