1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Service Inclusive - Ja oder Nein

Service Inclusive - Ja oder Nein

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo zusammen.

In der Vergangenheit habe ich mir für einen Service am PKW durch Zurücklegen eines kleineren Betrags immer ein komfortables "Polster" geschaffen vor den Hintergrund, dass ich immer den "Daumen drauf" hatte.

Ich bin momentan hin- und hergerissen ob ich noch diesen "Service Inclusive" abschliessen werde.

Ich hätte Interesse an dem Paket - 4 Jahre bzw. 60.000 km zum aktuellen Preis von ca. 1 Tsd Euronen.

Meine Fragen dazu sind:
Gibt es für die Inspektionen bzw. Ölwechsel eine feststehende Laufleistung?
Kann mir jemand einen ungefähren Preis für diese Service-Arbeiten nennen?

Wie ist euer Meinung dazu?

Gruß
S.

218d
EZ 10/2022
Erhalten mit 7.500 km in 10/2023
Aktuelle LL ca. 8.630 km

65 Antworten

In den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" für den Verkauf von Service Inclusive Paketen finde ich noch eine interessante Passage recht wichtig:
Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der Kunde das Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf (Teil-) Rückzahlung des Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.
Und den Hinweis zur Pannenhilfe füge ich mal als Screenshot bei: 😮

Hinweis zur Pannenhilfe.jpg

Das Servicepaket geht entweder mit dem Fahrzeug den Bach runter oder auf den Nachbesitzer über. Im 2. Fall wäre das durchaus ein Pro Kaufargument.

Joooh! 😁

Und eben hab ich zufällig noch einen Screenshot vom Juni 2023 für mein Fahrzeug gefunden, wo ich schon mal im Connected Store gestöbert hatte:
*potzblitz* 😰 da waren es noch 71,40 Euro weniger für das Paket. 🙁
Ein praktischer Beweis, dass die Kosten für diese Pakete sicherlich nicht sinken werden, wie hier schon mal erwähnt wurde. 😉

Zum Thema Ersatzfahrzeug: Ich habe doch auf einen Neuwagen bei BMW 5 Jahre Mobilitätsgarantie. Meiner Meinung nach ist daher das Thema Ersatzfahrzeug erledigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 15. November 2023 um 09:41:56 Uhr:

Zum Thema Ersatzfahrzeug: Ich habe doch auf einen Neuwagen bei BMW 5 Jahre Mobilitätsgarantie. Meiner Meinung nach ist daher das Thema Ersatzfahrzeug erledigt.

Was hat „Service Inklusive“ mit einer Mobilitätsgarantie zu tun?

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 15. November 2023 um 09:48:14 Uhr:

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 15. November 2023 um 09:41:56 Uhr:

Was hat „Service Inklusive“ mit einer Mobilitätsgarantie zu tun?

Ganz einfach: Beim Service kann das Fahrzeug durchaus mehrere Stunden in der Werkstatt sein. Da kann ich dann ein Fahrzeug meines Händlers für diesen Zeitraum nutzen !!!

Warum drei Ausrufezeichen?

Die Frage ist damit nicht beantwortet, Mobilitätsgarantie und Service Inklusive sind zwei verschiedene Leistungen. 😁

Richtig. Eine Vermischung hier ist nicht sinnvoll, da die Mobilitätsgarantie keinen Ersatzwagen beim Service beinhaltet. Mit etwas Glück bekommt man den beim Service als freiwillige Leistung vom Händler oder dieser bietet von sich aus noch ein Busticket oder Hol- und Bringservice.

Was bedeutet beim Auto Mobilitätsgarantie?

Beim Ausfall seines Fahrzeugs gewährleistet die Mobilitätsgarantie dem Nutzer, dass er so schnell wie möglich wieder mobil ist. Sie beinhaltet zum Beispiel die örtliche Pannenhilfe und das Abschleppen in eine Vertragswerkstatt, stellt einen Ersatzwagen zur Verfügung oder finanziert die Übernachtung in einem Hotel.
- - -
Näheres auch in der PDF von BMW (unten im Bild)

In der PDF ist genauer beschrieben!.jpg

Als freiwillige Leistung hab ich ein Busticket schon nutzen können (weil sich in dem Fall ein Ersatzwagen als "Verwaltungsaufwand" einfach nicht gelohnt hätte) oder ich habe zwei Gutscheine als Beteiligung an den Taxikosten erhalten, weil ein Leihwagen kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Ich könnte auch ein E-Bike bekommen und werde das sicherlich nächstes Jahr mal nutzen. 😎
(weil Ersatzwagen beim Service inklusive wohl eher eine Kulanz des Händlers darstellt)
Den Hol- & Bring - Service, den ich vor kurzem erstmals nutzen konnte, fand ich mehr als praktisch! 🙂

Es wird keine „Black Week“ für die Service Inklusive (Pakete) im BMW Store geben, nur zur Info.

Grund ist da diese schon im Verkauf 30% günstiger sind…

Das es ab 22.11.23 ggf. doch Preisnachlässe gibt (siehe Anhang), haben viele User vielleicht noch nicht mitbekommen! 😎
Zudem hat sich heute schon der Preis für Service Inclusive bei mir im Portal um gut 60 Euro reduziert gezeigt (gegenüber letzter Woche). 🙂
Werde nur leider an meinen Service-Partner verwiesen. Muss ich also telefonisch / vor Ort mal fix klären! 😉

Das Bild im Anhang ist zusammengefasst aus zwei Screenshots!

BCD Week Angebot.png

Ist bei mir auch so, ca 60 Euro geringer und Verweis auf den Service Partner. Aber nur beim U06. Bei einem anderen BMW kann ich online buchen. Komisch.

Zur Info nach Rücksprache mit BMW:

Die 20% Rabatt gibt es auf die Connected Booster Pakete, RTTI und das Kartenupdate.

Bei mir wurde heute im Portal erst wieder der alte Preis angezeigt und ich konnte den Kauf in den Einkaufswagen legen. Ein paar Minuten später, über anderen Weg ins "Connected Drive - Portal", war wieder der reduzierte Preis zu sehen, der auch gezeigt wird, wenn man noch nicht angemeldet ist.
Will ich den reduzierten Preis in den Einkaufswagen packen, wird wieder der Hinweis eingeblendet, ich soll mich an meinen Service-Partner wenden. 😠
Also bleibt es bei meinem Vorhaben und ich fahre nachher direkt zu BMW. 😁

Deine Antwort