1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Einträge dokumentieren

Service Einträge dokumentieren

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
wo werden die Service Einträge dokumentiert wenn nicht die BMW Vertragswerkstatt den Service durchführt? Wenn z.Bsp McOil den Ölwechsel macht, wo wird das dokumentiert? Gibts den Service in elektronischer Form und haben die Werkstätten da zugriff darauf oder wie wird das gehandhabt? Danke

Beste Antwort im Thema

Kinners.... Hebt doch einfach alle Rechnungen in einem Ordner auf.
So kann man beim Verkauf den kompletten Lebenslauf des Autos vorweisen und nicht nur ein paar Stempel in einem Heftchen.
Welche Variante mir beim Gebrauchtkauf am liebsten wäre, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das gibt es.
Auf der Connected Drive Seite unter "Mein Konto" > "Elektronische Service Historie"
Grüße!

Danke für die Info! Da hätte ich nie gesucht!
In der Tat ist mein Service da eingetragen. Dann ist ja alles gut!

Wollte eben noch einmal nachsehen. "Elektronische Service Historie" gibt es nicht mehr unter "Mein Konto". Ist das ersatzlos gestrichen worden oder jetzt woanders zu finden?

Hi, hatte letzte Woche die erste Inspektion und finde nirgendwo den Eintrag auch nicht im IDrive .Wo finde ich das?

Zitat:

@bmw1. schrieb am 2. Juni 2020 um 16:12:25 Uhr:

Hi, hatte letzte Woche die erste Inspektion und finde nirgendwo den Eintrag auch nicht im IDrive .Wo finde ich das?

Unter dem Punkt Fahrzeuginfo - Fahrzeugstatus - Servicebedarf unter Historie findest du die Daten

Asset.PNG.jpg

Und wenn du nichts findest wurde es nicht eingetragen. Dann nochmals hinfahren und nachtragen lassen...... ich fahre mittlerweile erst vom Hof nachdem ich den Eintrag gesehen habe.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 2. Juni 2020 um 17:50:55 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 2. Juni 2020 um 16:12:25 Uhr:

Unter dem Punkt Fahrzeuginfo - Fahrzeugstatus - Servicebedarf unter Historie findest du die Daten

Die Seite ist auf

www.bmw-connecteddrive.de

?

Zitat:

Die Seite ist auf www.bmw-connecteddrive.de?

Nein. Die findest du in deinem Fahrzeug via Menü des elektr. Bordsystems.

Man kann das auch im Internet im CD einsehen.
Edith: kann im Internet jetzt nichts mehr finden. War mir aber sicher, dass ich dort mal einen Menüpunkt gesehen habe.

Wahrscheinlich wurde bei mir nichts eingetragen, da ich keine Historie finde.Ich werde mal bei BMW nachfragen

Jemand im raum ellwangen der den service in der HU eintragen kann?

Deine Antwort