Service bei MB oder ? Trotz junger Stern
Hallo,
Wer kennt sich damit aus oder was würdet ihr machen?
Auto ist fast 5 Jahre alt und bisher nur Service bei MB.
Hab das Auto vor 6 Monaten gekauft als junger Stern.
Bin jetzt mit erstem Service dran.
MB ist arg teuer. 700 für Service A.
Lohnt sich das? Oder kann ich auch woanders hin?
20 Antworten
Zitat:
@matze1711 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:30:09 Uhr:
Wo war das wenn ich fragen darf?
In Stuttgart
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wielange du den Wagen fahren möchtest. Je älter ein Auto beim Verkauf ist, um so mehr treten solche Dinge in den Hintergrund. Bei einem über 10 Jahre alten Exemplar, würdest du niemals einen so viel höheren Erlös erzielen, dass sich das für dich rechnet. Da wäre der Fraktion "was-ist letzte-Preis" eine frische TÜV-Plakette z. B. deutlich mehr wert.
Ob der Wagen in den letzten Jahren von einer freien Werkstatt, bei Mercedes oder vom Papst gewartet und geweiht wurde, ist dann zweitrangig.
Bezüglich der JS-Garantie sollte eine Werkstatt ausreichen, die die Wartung nach Herstellervorgaben ausführt.
Noch kurz zum "Öl-Thema":
Ich habe in der letzten Woche beim A205 meiner Frau zum ersten mal kein Öl selbst angeliefert. Die Händler zicken ja mehr und mehr rum und vermerken die Selbstanlieferung, was in Schadensfällen durchaus zu Problemen führen kann.
Umso mehr war ich darüber erstaunt, dass die Inspektion (inflationsbereinigt) kaum teurer war als die letzte bei meinem S205, die fast 5 Jahre zurück liegt und bei der das Öl selbst angeliefert wurde.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Zitat:
@matze1711 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:30:09 Uhr:
Wo war das wenn ich fragen darf?
In Dresden , Zwickauer Str. bei MB. Gruß Bw