Service B1

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen wo kann ich rausfinden welche Teile man fuer einen Service b1 braucht . 2 Jahre und 28.000 km . Wuerde die Teile gerne selbst beschaffen und dann anliefern....

Beste Antwort im Thema

Das ist leider Blödsinn. Das mitgebrachte Öl sofern Freigabe iO wird ohne Probleme eingefüllt. Nur die Entsorgung muss gezahlt werden. Spart aber 100 - 150€ je nach Motor.
Ersatzteile werden nicht akzeptiert, auch bereits verbaute Luftfilter werden nicht akzeptiert, ansonsten entfällt die Garantie der Durchrostung und die Mobilitätsgarantie.
Den B1 bekommst du bei mitgebrachtem Öl um die 350€ das kommt auf den Händler an.
Nutzt du die Me App? - fordere ein Angebot ohne Öl an...dann weist du es genau.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@ludo2005 schrieb am 2. März 2019 um 00:40:01 Uhr:

Ist der Bremsflüssigkeitswechsel immer nach 2 Jahren pflicht?

Wer will dich denn verpflichten, ist doch dein Auto, wenn der Test ergeben hat alles ok, bleibt es drinnen bis nächstes Jahr und gut ist.

Hallo, gerade gestern habe ich mit meinem GlC Coupe 250d 4matic
den B1-Service (bei 35000 Km/ nach 24 Monate) beim Vertragshändler durchführen lassen.
Komplett Kosten der Inspektion 583,- € Brutto (Zahlbetrag).
Aufgefüllt wurde Scheibenreiniger, gewechselt wurden Pollen-, Staub- und Ölfilter sowie das Motoröl. Der Rest hat der Inspektion beschäftigte sich im Wesentlichen mit Durchsicht des Fahrzeugs.
Preis Inspektion 260,61 € Brutto
Preis für 6 Liter Öl 192,86 €/ Brutto
Die Differenz zum Endpreis (583 €) ist für den Filtern zuzuordnen.

Deine Antwort