ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B1

Service B1

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:13

Wieviel Öl muss ich mitnehmen und welche bitte

LG d

Beste Antwort im Thema

10 Liter von jeder Sorte und du bist auf der sicheren Seite

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

10 Liter von jeder Sorte und du bist auf der sicheren Seite

Vernünftige deutsche Sätze bilden und auch Daten zum Auto bitte,dann kann man dir viel leichter helfen!

Danke

Super! Die Leute sind zu faul, einmal in die Betriebsanleitung zu schauen. Für was ist die eigtl. da?

Meist steht's sogar im Motorraum auf dem letzten Servicezettel vermerkt..:confused:

Warte jetzt auf die Frage, ob man zum Kundendienst das Auto mitnehmen muss, oder ob

die Vorlage des KFZ-Scheins genügt.

Zitat:

@woeni schrieb am 19. Dezember 2015 um 10:56:27 Uhr:

Warte jetzt auf die Frage, ob man zum Kundendienst das Auto mitnehmen muss, oder ob

die Vorlage des KFZ-Scheins genügt.

you made my day :):):):)

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:37:37 Uhr:

Vernünftige deutsche Sätze bilden und auch Daten zum Auto bitte,dann kann man dir viel leichter helfen!

Danke

Die Fragestellung des TE ist sicherlich, sagen wir mal, ein bißchen grob.

Aber es gibt auch User die der deutschen Sprache (aus welchen Gründen

auch immer) nicht so mächtig sind.

Von daher finde ich solche Art der Kritik völlig unangebracht.

Machst Du immer alles richtig...??

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:43:33 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:37:37 Uhr:

Vernünftige deutsche Sätze bilden und auch Daten zum Auto bitte,dann kann man dir viel leichter helfen!

Danke

Von daher finde ich solche Art der Kritik völlig unangebracht.

Machst Du immer alles richtig...??

Ich finde solche Kritik nicht völlig unangebracht.

Ok, über den ersten Teil kann man diskutieren, aber ohne zu wissen um welches Fahrzeug es geht, ist RTFM eine korrekte Antwort.

Oder auch folgenden: Man muss gar kein Öl mitbringen, jede Werkstatt die einen Assyst durchführen kann hat das richtige Öl in der passenden Menge vorrätig.

Leider weiß man nie ob der Schreiber die deutsche Sprache wirklich nicht beherrscht, oder nur keinen Bock hat sein Gegenüber höflich zu behandeln.

Im letzteren Fall könnte man sich jede Antwort sparen.

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:43:33 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:37:37 Uhr:

Vernünftige deutsche Sätze bilden und auch Daten zum Auto bitte,dann kann man dir viel leichter helfen!

Danke

Die Fragestellung des TE ist sicherlich, sagen wir mal, ein bißchen grob.

Aber es gibt auch User die der deutschen Sprache (aus welchen Gründen

auch immer) nicht so mächtig sind.

Von daher finde ich solche Art der Kritik völlig unangebracht.

Machst Du immer alles richtig...??

es ist keine Frage von richtig oder falsch, sondern die passende Antwort. Vom Fragesteller hätten ruhig ein paar Fakten kommen dürfen. Service B1, wieviel Öl? sind mehr als dürftig. Angaben zu Fahrzeug, Baujahr etc. wären schon passend gewesen, selbst bei nur rudimentär vorhandenen Deutschkenntnissen.

Einigermaßen vollständige Sätze und Informationen sind auch ein Akt der Höflichkeit gegenüber anderen.

Ich hatte doch geschrieben:

Zitat:

Die Fragestellung des TE ist sicherlich, sagen wir mal, ein bißchen grob.

Das sollte bedeuten das einige Fakten bei der Frage des TE fehlen.

Aber jemanden zu kritisieren weil sein Deutsch nicht korrekt ist.........!?!?!!?

Geht gar nicht.

Wenn ich (oder wer auch immer) im fremdsprachigen Ausland bin, kommt bestimmt auch einiges nicht

100%tig rüber.

Kommen vielleicht einige mit dem Weihnachtsstress nicht ganz klar? ;)

Alles mal ein bißchen lockerer sehen.:p

Der TE hat sich frisch angemeldet und es ist sein erster Beitrag. Also schööön locker bleiben.

Eigentlich wird einem hier geholfen :-) aber du lieber TE hast einige Fakten über dein Auto vergessen zu nennen. Das ist nicht weiter schlimm, sobald du diese mitteilst, wird dir bestimmt geholfen.

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:35:17 Uhr:

Aber jemanden zu kritisieren weil sein Deutsch nicht korrekt ist.........!?!?!!?

Geht gar nicht.

Doch das geht und zwar dann, wenn es nicht an den Sprachkenntnissen liegt, sondern daran, dass sich jemand keine Mühe gibt.

Und ja, man merkt das sehr schnell woran das liegt und hier wurde sich keine Mühe gegeben.

Du bist der Größte !!

Mister Allwissend

Vor allem deine Beitragszählergeilheit ist famos.

Der TE kommt aus der DDR und fuhr bisher einen MB300 :-)

Mein alter Herr ist höflich, kein Witz der hat keine Ahnung welchen Motor er unter der Haube hat, Diesel das könnte er dir nennen. Jetzt denke ich mal ein wenig weiter und frag mich was er machen würde wenn er keine Kinder in der Nähe hat. So wie der Edeka Opa....

genau der würd sich bei motortalk anmelden und Automarke und Modell finden und dann seine Frage stellen.

Deutsch hin Deutsch her, woher willst du wissen das sich der TE keine Mühe macht lieber jupp??

Genauuuuuu

LG d :-)......

Würd mein alter Herr niemals schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen