Service B kosten
Moin Leute,
Ich bin mittlerweile seit einem Jahr stolzer Besitzer eines C220 Coupe bj2011.
Jetzt habe ich meinen Wagen in die Werkstatt gebracht weil angezeigt wurde das ein Service A zu machen ist (kostet ja ca.350/400€)
Nun ruft mich heute der Werkstatt Meister vom Mercedes Händler in meiner Nähe an und will mir tatsächlich weis machen das sich die Service kosten auf rund 1800€ belaufen und anstatt eines Service a sei nach dem letzten großen Service vor knapp 20k Kilometer nun schonwieder ein großer Service fällig inklusive automatikgetriebe Öl Wechsel etc.
Kann das sein oder versuchen die mir da nur Geld aus der Tasche zu ziehen!?
Bitte kommt mir jetzt nicht mit antworten wie : „Mercedes kaufen aber kein Cash für den Service haben“ 1800€ ist nun in jedem Fall ‘n Haufen Geld unabhängig davon ob man Mercedes oder VW fährt.
Er meinte unter anderem seien auch die Bremsen fertig - kann aber rein theoretisch garnicht sein weil die vor dem Kauf noch gemacht wurden ?????
Sry für den Fall das ich was falsch gemacht hab, bin normalerweise nicht auf Foren unterwegs...
Ps. Bin durch meine Jubge Sterne Garantie an den Service direkt gebunden
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht , wo du wohnst , aber bei mir wird der Service mit dem Werkstattmeister bei Abgabe des Fahrzeugs besprochen u. auch eine Sichtprüfung des Fahrzeuges findet dort statt , incl. der Bremsen . Danach wird der ungefähre Arbeitsauifwand u. eventl. Zusatzarbeiten besprochen u. ich weiß , was die Sache ungefähr kostet .
Dann bekommt der Name "Service" auch seine Bedeutung .
Welcher Service bei dir an der Reihe ist , kannst du doch schon im KI ablesen , oder ?
32 Antworten
Zitat:
@amdwolle schrieb am 27. Mai 2021 um 10:21:48 Uhr:
Lest ihr eigentlich noch was die anderen schreiben?
Teilweise nicht.
Ups, das sollte hier gar nicht hin, sorry.
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag vom 27. Mai 2021 um 10:21:48 Uhr editieren.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 27. Mai 2021 um 11:09:09 Uhr:
Lest ihr eigentlich noch was die anderen schreiben?
Der war jetzt echt gut 😁
Du bekommst je nicht mal mit was Du selber schreibst.