ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Service A - Erlebnisse und Kosten

Service A - Erlebnisse und Kosten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:21

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht - ohne weiteren Kommentar - zum Sevice A meines nun 1-jährigen GLK (km-Stand 17.600):

Mein Kundenauftrag an die NL Köln/Leverkusen:

- Service A

- Winterräden auswuchten/montieren

- Navi-Update (für 3 Jahre kostenlos)

- Mittlerer Fondgurt instandsetzen (blockiert, lässt sich nicht mehr rausziehen)

GLK war von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der NL.

Leistung der NL:

- Service A: okay

- Winterräder auswuchten/montieren: okay

- Navi-Upate: VERGESSEN! ("War wohl menschliches Versagen")

- Mittlerer Fondgurt instandsetzen: Nicht erledigt! ("Stecken Sie den Gurt einfach ins Gurtschloss, dann blockiert er auch nicht mehr")

- Wagen gewaschen

- Rechnung erstellt: 436,93 Euro

Der Meister war um 17:30 Uhr bereits nach Hause. Man hatte mir am Telefon jedoch gesagt, dass der GLK nicht vor 17:30 Uhr fertig sei.

Da ich auf den Wagen angewiesen bin, habe ich ihn mitgenommen. Ich suche jetzt einen besseren Service.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:21

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht - ohne weiteren Kommentar - zum Sevice A meines nun 1-jährigen GLK (km-Stand 17.600):

Mein Kundenauftrag an die NL Köln/Leverkusen:

- Service A

- Winterräden auswuchten/montieren

- Navi-Update (für 3 Jahre kostenlos)

- Mittlerer Fondgurt instandsetzen (blockiert, lässt sich nicht mehr rausziehen)

GLK war von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der NL.

Leistung der NL:

- Service A: okay

- Winterräder auswuchten/montieren: okay

- Navi-Upate: VERGESSEN! ("War wohl menschliches Versagen")

- Mittlerer Fondgurt instandsetzen: Nicht erledigt! ("Stecken Sie den Gurt einfach ins Gurtschloss, dann blockiert er auch nicht mehr")

- Wagen gewaschen

- Rechnung erstellt: 436,93 Euro

Der Meister war um 17:30 Uhr bereits nach Hause. Man hatte mir am Telefon jedoch gesagt, dass der GLK nicht vor 17:30 Uhr fertig sei.

Da ich auf den Wagen angewiesen bin, habe ich ihn mitgenommen. Ich suche jetzt einen besseren Service.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus !

Ich würde das alles nicht auf sich beruhen lassen !

Außerdem: jeder hat eine 2. Chance verdient !

Sprech doch noch mal mit denen. Und wenn sie auf stur machen, dann kannst immer noch wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-lemming

... NL Köln/Leverkusen ...

Ich suche jetzt einen besseren Service.

Du solltest vielleicht erwähnen, bei welcher Werkstatt Du warst, denn die NL Köln/Lev hat meines Wissens 4 oder 5 Standorte.

Ich selbst kann diese NL wärmstens empfehlen - allerdings bin ich immer am Kölner Standort "Am Gleisdreieck". Dort werden überwiegend Taxis gewartet und verkauft, vielleicht läuft es deswegen so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Dort werden überwiegend Taxis gewartet und verkauft, vielleicht läuft es deswegen so gut.

Das kann sein.

Die reagieren etwas gereizter wenn man ihnen an die Kohlen will respektive am verdienen hindert.;)

Meine Erfahrung zeigt das ein klärendes Gespräch mit dem Service- bzw. Kundendienstleiter Wunder bewirken kann.

Und im Gegensatz zum Pizzaservice kann einem auch keiner danach ein wenig Spucke "vermachen".:D

Mein erster A-Service mit  18.000 km in der letzten Woche sah anders aus:

 

1. Service A durchführen

2. Durchschnittsverbrauch wird über viele Tankungen gemittelt (spritmonitor) mit 0,44 l/100 km zu wenig angezeigt

3. Adapterleitungssatz Injektoren nachrüsten

4. 1 Tag Smart

 

7 Uhr gebracht  16 Uhr abgeholt (Sollte 14 Uhr sein, Softwareupdate dauerte länger als gedacht)

 

8 AW 43,12

Öl   120.-

Ölfilter 17,63

Kleinteile 11,70

Smart 13,53

 

Gesamtrechnung mit MWst. 245,16 €  Bei der Erlanger Mercedes Vertretung.

Da gibt es wohl kaum etwas zu meckern !

 

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:05

Zitat:

 

Du solltest vielleicht erwähnen, bei welcher Werkstatt Du warst, denn die NL Köln/Lev hat meines Wissens 4 oder 5 Standorte.

Ich war in der Mercedes-Benz-Allee. Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen. Er geht auch zum Gleisdreieck und ist sehr zufrieden. Der Nachbar (Rentner) bleibt allerdings während des Service bei seinem Mercedes.

am 12. Oktober 2012 um 9:37

Moin,

ich denke einmal, dass in jedem Fall da ein Nachgespräch erforderlich ist.

Da würde ich mich direkt an Herrn Röpling wenden. Bisher hat konstruktive Kritik immer zu besserem Qualitymanagement geführt.

also: mok wi dat so ?!

cu bis denne the mainhattener

Servive A bei meinem GLK 220 CDI 4-matic:

KM 26.311

13 AW 106,60

Oelfilter 16,32

Scheibenwaschm. 5,87

6,5ltr 0W30 MB-Öl 147,36

Scheibe (?) 0,99

Macht mit MWSt 329,80 Euro bei

MB Motor Fritsche Köln-Lövenich

09h- 1330h

Wagen war gewaschen und der Innenraum gereinigt,- und der hatte es nötig (Herbst, Enkeltransport etc.)

Scheint im oberen Preissegment zu liegen, oder?

Gruß aus Kölle

DP

Absolute Frechheit,

nimm Dir einen Anwalt

dürfte höchstens 150 kosten

am 12. November 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Decke Pitter

Servive A bei meinem GLK 220 CDI 4-matic:

KM 26.311

13 AW 106,60

Oelfilter 16,32

Scheibenwaschm. 5,87

6,5ltr 0W30 MB-Öl 147,36

Scheibe (?) 0,99

Macht mit MWSt 329,80 Euro bei

MB Motor Fritsche Köln-Lövenich

09h- 1330h

Wagen war gewaschen und der Innenraum gereinigt,- und der hatte es nötig (Herbst, Enkeltransport etc.)

Scheint im oberen Preissegment zu liegen, oder?

Gruß aus Kölle

DP

das war wohl gestern (11.11. in Kölle) :)

Im Ernst: 1. die Scheibenwaschmittelchen gehen (wie früher der Posten "Kleinteile") mal so mit. Hier hilft nur ausdrücklich bei Auftragannahme "kein Scheibenwaschmittel oder Scheibenfrostschutzmittel nachfüllen!!!"

Beim Öl ist hinlänglich bekannt, dass die günstigste Lösung die Fremdbeschaffung ( ist sogar an der Tankstelle günstiger!) hilft.

Öl entsprechend MB Spezifikation kaufen und zum Service mit in die Werkstatt bringen. Bei der Auftragsannahme: beigestelltes Öl verwenden.

Na dann noch moin moin nach Kölle

 

Zitat:

Original geschrieben von weigel1

Absolute Frechheit,

nimm Dir einen Anwalt

dürfte höchstens 150 kosten

Vielleicht auf dem Polenmarkt. ;)

Gruß Nobbi

am 22. November 2012 um 10:15

Meine Erfahrung mit Service A bei meinen Händler des Vetrauens

GLK 350 4M 4M, KM 39.522

Service Umfang A mit Plus Paket = 13 AW

Ölfilter

Dichtring

Waschmittel

Dichtring

Öl Mobil S.3000XE 5W40

Zusatz zum Service:

Panorama-Schiebedach

Führungsmechanik Reinigen und Schmieren

 

Weiterer Zusatz zum Service A:

Getriebeölwechsel im Automaten = 17 AW

Dichtbeilage

Rohr

Ölfilter

Getriebeöl

Schraube

Verschlussschraube

Dichtring

Zusatz:

Wagen war gewaschen und der Innenraum gereinigt.

Kosten Brutto: 567,38 €

 

Auch wenn ich insgeheim gehofft habe das der Getriebeölwechsel noch nicht an der Zeit ist, bin ich mit dem Gesammtpreis relativ zufrieden.

Gruß Ice411

 

Wo wir gerade dabei sind:

Laut MB sind beim über 3000.- Euro teueren COMAND drei Jahre lang GRATIS Navi-Updates dabei. Gut, das Kartenmaterial ist "gratis", aber zahlt man die Zeit wo die das aufspielen?

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von atombender

... aber zahlt man die Zeit wo die das aufspielen?

MfG.

Die ersten beiden Updates wurde bei meinem Command kostenlos aufgespielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Service A - Erlebnisse und Kosten